Deutschland Spielt Forum

Normale Version: CV Landung auf Dauersystemen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die neuen Welten (Sol System, Galle System und Nastle System) sind eingeführt worden da Loitis schon recht am Limit ist. CV´s können nicht auf diesen Systemen landen, auch wenn gut nachvollziehen kann warum das so eingestellt worden ist, ist es kontraproduktiv. 


Das CV´s nicht auf den neuen Systemen nicht mal kurz landen dürfen wird wohl nicht zu einer gesteigerten Attraktivität der neuen Systeme beitragen, sondern bewirken das Gegenteil. Es ist eher noch eine weitere "Hürde" für einen Umzug/Neuansiedlung.

Wenn man Hv´s ingame bauen, spawnen und auch auf andere Planeten transportieren will, muss ein Siedler der neuen Planeten zusätzliche Gebäude auf anderen Spielfeldern bauen, das doch nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache sein künstlich die Strukturenanzahl auf dem Server zu erhöhen oder?

Darum schlagen wir vor die gleiche Regelung wie bei den anderen PVE Planeten einzuführen das CV´S zur Be/Entladung landen dürfen.
Genau das Thema hatten wir schon in der Version 7....

Da war es so dass das Playfield es nicht verboten hatte aber wir hatten es als Regel dass CV' nur zum Be/Entladen aufn Playfield drauf durften... jedoch wurde sich daran nicht wirklich gehalten und somit haben wir es nun per Playfield einstellung geregelt. Dann kommt auch noch hinzu, wer überwacht es? Wer soll bitte die Zeit dafür opfern? Es ist nun schon ordentlich zu tun...
Moins,
sehe ich auch so da sollten die CV nicht drauf,
ich fande es in 7 auch nicht Problematisch das CV oben im All stehn zu lassen.
und das "Nur zum Be und entladen". das ist ein dehnbarerer Begriff für den einen oder anderen.
gut mit den Bodenfahrzeugen ist es Doof wenn man vorher auf einem anderem Planet das teil hat, aber haben wir nicht alle mittlerweile genug Mats um sich für den Anfan ein
kleines Neues zu bauen und später wieder sein Wunschteil.??
Lg Andre
war ja nur ein vorschlag, dachte eigentlich das würden mehrere fraktionen gut finden aber anscheinend haben uns wohl geirrt. Wink
Hoi, Die Idee ist ja auch ansich so nicht Schlecht, man hats Bequem keine Frage,
Aber dabei wird es nicht bleiben. es wird mit sicherheit ausgenutzt und dann läuft es aus dem Ruder.
wers einmal gemacht hat und zb 2 tage sein schiff stehn lässt um zu entladen und es Passiert nix macht er es nochmal und nochmal und somit
wird es dann ggf ein Dominoeffekt geben, wenn der das darf, dann darf ich das auch....... und somit nimmts seinen Lauf.
Da kann man wirklich besser von Vornherein sagen besser nicht als hinterher den Stress.
Bei Version 7 hatten wir es ja so das die leute aufn Planeten laden durften zum Be/Entladen und da war es leider auch so das die CV's aufn Planten geblieben sind. In der Regel stand das man mit der Löschung der CV's dann rechnen muss jedoch gab es dann immer geheule von wegen war gerade am beladen obwohl die Person zu den besagten zeitpunkt nicht online war
Da kann ich Mefistus nur beipflichten. Von Seiten der Admins hat man sich schon dementsprechend Gedanken darüber gemacht. Durch die vielen CVs waren bei Version 6 und Anfangs bei 7 viele Playfields kaum noch spielbar. Daher musste auch diese Regelung eingeführt werden.
Also nachdem ich heute früh beim Autominerleeren 3 "große" CV´s auf Loitis überflogen habe Rolleyes verstehe ich was Ihr meint.

Leider auch ein Eisenvorkommen mit einen großen Loch gefunden.... Was soll man machen wenn manche entweder auf die Regeln schei**en, oder einfach zu dumm sind sie zu verstehen.
(29.06.2018, 08:23)Ibrox schrieb: [ -> ]Also nachdem ich heute früh beim Autominerleeren 3 "große" CV´s auf Loitis überflogen habe Rolleyes verstehe ich was Ihr meint.

Leider auch ein Eisenvorkommen mit einen großen Loch gefunden.... Was soll man machen wenn manche entweder auf die Regeln schei**en, oder einfach zu dumm sind sie zu verstehen.

Moins, zu 1) denke mal du bist ggf an unsere Base vorbeigeflogen ;-P
Luitis ist aber halt die Situation, da dürfen wir das noch mit CV da macht man es auch das er mit nach unten kommt. denke mal dein CV wird auch nicht im All stehn.
 
zu2.)
Ibrox das geht mir genauso ich bin unterwegs die Geräte zu Leeren und finde Löcher über Löcher.
ich bin der Meinung das es nichts mehr mit Unwissen zu tun hat es wird permanent darüber gesprochen und Pupliziert.
Es ist den Leuten regelrecht Egal davon bin ich mittlerweile überzeugt.
Ich glaube auch das es  überwiegend nachts oder Morgens gemacht wird wenn wenig auf dem Server los ist.
zu der Primetime wird sich da niemand hinstellen und löcher bohren. 

So dann habe ich auch noch ein Anliegen was die Langzeitsysteme angeht. Erde Mars Neptun....
Wie ich gestern mitbekommen habe ist ein erstellen eines HV auf den genannten Planeten aus einer Blaupause nicht möglich, allerdings selber bauen geht.
Bedingt ist es Ok aber leider ist nicht jeder Firm darin auch so ein teil zu Bauen. Was Bohrer angeht OK, aber Bäume fällen ist dann Doof ohne HV zumal man ja selbst die Base auch selber bauen Muss.
Dazu komme ich jetzt.
 
Gestern wollte ich dann meine Private Base ( auch eine Blaupause ) auf der Erde setzen um mich da anzusiedeln, und bekomme die selber Fehlermeldung das es nicht erlaubt ist.
Demensprechend habe ich diese dann auf Loitis gesetzt, was leider etwas in die Hose ging was Rick und Speedy ja mitbekommen haben, und ich hier auch nochmal ein Dank für die Zeit und Mühe aussprechen möchte die Ihr invenstiert habt ums Loch zu Schliessen und Sie letzendlich noch auf den Boden zu bekommen.

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Ist es nicht etwas Hart auch den Leuten aufzudrängen das Sie unbedingt Ihre Base selber bauen müssen nur um zb. von Loitis der ja schon mehr oder weniger Überfüllt ist
wegzukommen. ?
dazu noch das es kein HV gibt um ensprechende Rohstoffe zb wie Holz schneller zu farmen.
Insbesondere denke ich da eher an die etwas neuren Spieler die da mal völlig unwissend sind Nichtsahnend losjumpen ins System und mit ihren wenig hab und gut da dumm aus der Wäsche kucken weil Sie in der Fabrick Ihr neues Zuhause bauen lassen haben und es nicht auf den Boden bekommen. 
Was auch ein großes Manko ist an der ganzen Geschichte !!
Es steht niergendwo wirklich das es nicht möglich ist eine Base bzw. ein HV aus Blaupause zu bauen.
Ich als sozusagen erfahrener Spieler stehe  da auch Gestern abend mit sack und pack vor vollendete Tatsachen.
Hier sollte entweder das Regelwerk angepasst werden ( Infos darüber ) oder besser die möglichkeit des Bauen einer Base aus Blaupausen von mir aus auch nur bis zu einer bestimmten Größe erlaubt werden.
es ist ein Wiederspruch das die Leute keine Basen mehr auf loitis bauen sollen da er überbevölkert ist. aber gleichzeitig gezwungen werden den Umzug bzw. die Ansiedlung
umständlich zu vollziehen.
das schreckt ab,
 
So das mal dazu. Angel
LG Andre
tja...dann seits ihr wohl genau ein Paradebeispiel warum keine CVs auf den neuen Systemen erlaubt sind. Auf Loitis sind CVs landen und beladen erlaubt, dauerparken nicht. Das ist ganz klar definiert.

Doch mein/unsere Cvs sind alle im Orbit. Gleich nach der Besprechnung der neuen Regeln (noch vor der Bekanntmachung), wurden alle BDW CV´s sofort im Orbit geparkt. Ich habe mir dabei intern ettliches berechtigtes murren anhören müssen weil ich nicht mal anfragen wollte für eine Ausnahme für unser Utility CV welches im vergleich zu einer MX-18 weniger als 10% Triangle Count, weniger als 8% des Block Count, kein Warp, kein o² usw.. hat. Also offensichtlich viel weniger Last auf dem Server als die grossen SV erzeugt!

Ich denke das gerade die "größeren", "lauteren" und "präsenteren" Fraktionen mit guten Vorbild vorangehen sollten, und nicht die Regeln nach gutdünken ausreizen/biegen. Wenn wir uns nicht daran halten wer dann? Das ist nun mal der Server von Mefistu und Co & und damit auch ihre Regeln, auch wenn wirs vielleicht anders machen würden. Wir werden zwar nach unserer Meinung gefragt und wir können jederzeit vorschläge/ideen/beschwerden usw.. vorbringen, aber dennoch entscheiden sie.
Seiten: 1 2