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Alpha 7.6: Balancing, Bug Fixes and Alpha 8 Info - Druckversion

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Alpha 7.6: Balancing, Bug Fixes and Alpha 8 Info - Lucky - 30.01.2018

[Bild: 9L9spie.jpg]

Eine Vorschau auf die neuen großen und vielfältigen Planeten, die in der kommenden Alpha 8 Version auf dich warten. Für weitere Details, siehe unten.

Hallo Galaktische Überlebenskünstler,

Die heutige Version 7.6 enthält nicht nur Fehlerkorrekturen und technische Änderungen, sondern auch eine Reihe von Neuverteilungen - die meisten von ihnen werden zum ersten Mal geändert.

Wir haben etwas Zeit investiert, um einige Aspekte des Gameplays zu verändern, die bisher nur teilweise oder gar nicht berührt wurden: Beuteverteilung, Food- und Medical Crafting Templates. Bei den Vorlagen bestand das Hauptziel darin, die Werte des Endprodukts mit den Werten, die von ihren Zutaten übernommen wurden, in Einklang zu bringen. Dies bereitet sich auch auf weitere Spielmechaniken vor, die in späteren größeren Updates zum zugrundeliegenden Gameplay führen werden. Für das Loot-Rebalancing bestand das primäre Ziel darin, die Beute besser an die Eigenschaften und Aufgaben Ihres Ziels anzupassen.

Wir haben auch alle HV-, SV-, CV- und BA-Waffen und -Türme in Bezug auf Schaden und Trefferpunkte neu ausbalanciert, um Kämpfe kürzer zu halten und die Bedrohungen, die zum Beispiel von POIs kommen, fühlen sich ein bisschen stärker an.

Bitte lesen Sie unten die vollständigen Details und alle anderen Änderungen - und nutzen Sie die FEEDBACK-Themen für weitere Diskussionen zu diesen Themen.

Bitte melden Sie Fehler und Probleme hier:
https://empyiononline.com/threads/bug-berichte-alpha-7-6.36123/


Last but not least: Wir haben dir letzte Woche versprochen, Infos über das kommende Alpha 8.0 zu veröffentlichen. Es stellt sich heraus, dass einige Entscheidungen, die wir für den nächsten großen Meilenstein treffen müssen, schwierig sind - und werden noch einige Zeit brauchen, bis sie in Stein gemeißelt sind.

Sagte, dass, bitte ertragen Sie mit uns, dass wir Ihnen nicht eine vollständige Enthüllung aller Eigenschaften noch geben können, aber nur einige der Höhepunkte - die sind (sehen Sie unten für mehr Detail):

- Größere Planeten: Erhöhung von den aktuellen 8x4km (32km²) bis zu 32 * 64km (2048km²) Spielfeldern!
- Aktualisierte Planet-Tech: Biom-Verteilung basierend auf Feuchtigkeit und Temperatur!
- Sonnensystem-Zufallsgenerator: Wischen Sie einfach ein paar Schieberegler und erstellen Sie ein Sonnensystem auf dem Sprung
- Verbessertes KI-Verhalten
- Neue und verbesserte Bedrohungen (und möglicherweise eine neue und vielfältigere Bedrohungsprogression)
- Reparatur-2-Blueprint
- Bessere Kreativ- und Bauwerkzeuge

Wir planen, einen detaillierteren Blog mit weiteren Informationen in Kürze zu veröffentlichen. Smile

=============

Änderungsprotokoll: Alpha 7.6.0 (Build 1460)

Änderungen beim Essensausgleich und bei den Vorlagen:
- Adjusted Food / Health / Ausdauer / Perish Daten aller Lebensmittel und Mahlzeiten.
- Reduzierte Parameter für die meisten Rohkost- und andere direkt konsumierbare Sammlerstücke.
- Geänderte Vorlagen für alle Mahlzeiten. Sie werden jetzt basierend auf ihren Inhaltsstoffwerten berechnet. (unter Verwendung einiger Parameter, die sich darauf beziehen, wie die Mahlzeiten zubereitet werden, wie gekocht, gegrillt, gebacken, roh, Alkohol, Haltbarkeit usw. - siehe Beispiele unten)
- Die meisten komplexen Mahlzeiten enthalten jetzt viel mehr Gesundheit (2x bis 12x) und Essenspunkte (bis zu 3x mehr für komplexe Mahlzeiten). Die Anzahl der Todesopfer wurde ebenfalls erhöht (1,5-3x). Dafür brauchen einige von ihnen Zutaten, die man nicht anbauen kann, sondern sammeln muss.
- Pickup-Lebensmittel, die in Mahlzeiten verwendet werden, haben keine negativen Werte mehr.
- Folgende Lebensmittel können jetzt direkt verzehrt werden: SeaWeed, KavaeBohnen, Kürbis, Weizen
- Mehr Mahlzeiten wirken sich jetzt auf Körpertemperatur und Körperstrahlung aus (von ihren Inhaltsstoffen geerbt)
- Notfall-Rationen haben eine komplett neue, komplexere Vorlage und fügen nicht so viele Ausdauerpunkte hinzu, dafür aber 250 Gesundheitspunkte (vorher: 0)

Beispiele für interne Multiplikatoren:
- Gegrilltes Zeug ist ein bisschen gesünder und trägt mehr Essenspunkte bei als gekochtes Essen. (Wie im 25. Jahrhundert können "Kiemen" ungesunde Elemente vermeiden ;-)
- Gekochte Mahlzeiten haben einen etwas höheren Zeitverlust im Vergleich zu gegrillten Mahlzeiten, aber einen geringeren Multiplikator für Gesundheit, Essen und Ausdauer.
- Konserven / Haltbares Zeug ist weniger gesünder und trägt weniger zum Essen bei als die Zusammenfassung ihrer Zutaten, aber der Zeitverlust ist sehr hoch.
- Gebackene Mahlzeiten fügen mehr Nahrungspunkte als gekocht hinzu und erhöhen stark die Todeszeit im Vergleich zur Zusammenfassung ihrer Zutaten, haben aber eine stark reduzierte Gesundheit (wie alle Süßigkeiten: D). Im Gegenzug zu ihrer Komplexität ist die Todeszeit ziemlich hoch (> 100)
- Kalte Speisen (zB Sandwich) haben keinen Multiplikator
- Getränke und Alkohol haben spezielle Multiplikatoren

Hinweis: Die Rezeptänderungen sind ein erster Schritt in Richtung einer Verbesserung und eines sinnvolleren Ernährungssystems. Obwohl einige der Vorlagen jetzt komplexer geworden sind (für den höherwertigen Gegenstand musst du noch mehr Gegenstände sammeln), sind die Belohnungen deutlich höher als vorher, du musst also seltener essen, verglichen mit Gegenständen, die vor 7.6 konsumiert wurden. Wir werden auch einige der jetzt oft verwendeten Sammlerbestandteile für die Landwirtschaft hinzufügen. Wir freuen uns auf dein Feedback!

FEEDBACK THREAD: https://empyiononline.com/threads/alpha-7-6-feedback-food-rebalancing-and-template-changes.36118/

Medizinische Vorlagen ändern:
- Alle Vorlagen für die Medizin überarbeitet
- Zutaten auf Basis einer internen "biochemischen Eigenschaftsliste" hinzugefügt (siehe unten)
- Gesundheit für Small Medikit auf 150 erhöht
- Erhöhte Gesundheit für Large Medikit auf 300
- Beide Medikits sind aufgrund der Gesundheitserhöhung etwas komplexer
- Statuseffekt "FoodPoisoning" von Antidote-Pillen entfernt (jetzt auf PoisonBit fokussiert; FoodPoisoning wird von StomachPills entfernt)

BioChemische Verbindung Referenz (nicht im Spiel sichtbar!)
Anti Parasit - Alien Thorn
Anti-Parasiten-Verstärker - Alien Tooth
Anti Gift - Opuntia Kaktus
Anti Gift (stark) - Varon Wurzel
Anti-Gift-Verstärker - Phoenix Fern Wedel
Anti-Strahlung - Alien Spike Zitrone
Anti-Strahlungs-Verstärker - Stacheliger Pilz
Injektionszusatz - gereinigtes Wasser
Chem. Verstärker T1 - Konfetti-Moss Scrapings
Chem. Verstärker T2 - Feuer Moss Scrapings
Chemische Gesundheit T1 - Alien Plasma ZR1
Chemische Gesundheit T2 - Alien Plasma T6
Globaler Verstärker - Cobra-Blätter
Globaler Verstärker (stark) - Alien Parts
Globales BioMed - Pixie Stalk Bundle
Offener Wundverstärker - Alien Honig
Offene Wunde - Aloe Vera
Ausdauer Verstärker - Brafus Fungi
Ausdauer - Kavae Bohnen
Gewebe (stark) - Pflanzenfasern
Gewebe (schwach) - Seetang

FEEDBACK THREAD: https://empyiononline.com/threads/alpha-7-6-feedback-medical-templates-and-effect-changes.36119/

Hinweis: Zum Ausbalancieren der Schablone benötigen die Flaschen jetzt Metallplatten, da der Survival Constructor keine Energie benötigt (wie die im Gelände platzierbaren Generatoren) und die anderen Konstruktoren sind viel energieeffizienter als die platzierbaren Generatoren.

ie der Waffenklasse und dem Design der Drohnen angemessener sind
- Drohnen: Leicht erhöhte Drop-Chance von Komponenten für kleine Drohnen.
- Drohnen: Reduzierte Chance für schwere Drohnen
- TroopTransport wurde um spezifische Beute erweitert
- Angepasste Item Drop-Chancen von Alien Containern
- Ei als Drop-Item für alle Dinosaurier hinzugefügt
- Mehl aus der Beute entfernt (wird nicht mehr benötigt)
- Geringere Abnahmerate von großen und kleinen Medikits (aufgrund erhöhter Fähigkeiten)
- Verschiedene Fallraten für medizinische Artikel angepasst

FEEDBACK THREAD: https://empyiononline.com/threads/alpha-7-6-feedback-loot-distribution-and-dropchances.36121/

PDA-Update (Robinson-Protokoll):
- Einige Verfeinerungen in Missionsbeschreibungen
- Ein paar neue Schritte hinzugefügt (Claim Base, Equip Items)
- Zusätzliche Informationen hinzugefügt (Multitool)

FEEDBACK GEWINDE: https://empyiononline.com/threads/alpha-7-faq-and-feedback-updated-default-singleplayer-scenario.21942/

Kontruktoren und H2 / O2-Erzeugung:
- Survival Constructor verfügt jetzt wie andere Konstruktoren über automatische Crafting-Funktionen
- Gelöschter O2 / H2O2-Generator entfernt
- O2-Flaschen-Vorlagen wurden ALLEN Konstruktoren hinzugefügt, einschließlich des Survival-Konstruktors!
- H2-Flaschen sind im Large- und Advanced Constructor erhältlich
- Angepasste Vorlage der kleinen O2-Flasche (kann aus Wasserkrug hergestellt werden und entspricht jetzt dem O2-Gehalt)

Andere Änderungen:
- Zusätzliche Konsole cmd: "uresource destroyall" für den Fall, dass es Probleme mit unterirdischen Ressourcen gibt
- Alternative Version für Masperon Moon hinzugefügt (NewAlien2_V2)
- Szenario Shadow of Starlight: zufällige Ressourcen entfernt und feste Ressourcen auf Kayam Planet hinzugefügt

Fehlerbehebung:
- Behoben: Einige verbleibende Probleme mit Sonnenkollektoren
- Fixed: Solarbatterie nach dem Tag / Nacht-Zyklus im Weltraum leer.
- Korrigiert: Beim Laufen oder Laufen auf ein Motorradrad kann der Spieler über große Entfernungen oder in den Weltraum geschossen werden
- Behoben: HUD-Tag in SCOPE ist viel versetzt im Vergleich zu nicht-scope Ansicht
- Fixed: Wenn ein Spieler seinen Helm unter Wasser oder im Weltraum entfernt, erstickt der Spieler nicht.
- Fixed: SV-Munition verloren nach dem Löschen der Nachladezeit
- Fixed: SV-montierte Waffenmunition beim erneuten Beitritt zu einem Server verloren.
- Fixed: 'FixedResources' beim Setup haben keine SSORs.
- Repariert: Exploit: Spieler können POIs und Drohnen mit einem BP-Ausgang erreichen, der das Schießen von Geschützen und Drohnen verhindert.
- Fixed: Einzahlungen spawnen direkt unter POIs
- Fixed: Der Loot Drop funktioniert nicht wie vorgesehen. Jetzt sollte die Beute wie definiert erscheinen
- Fixed: Systemsteuerung Registerkarte MAIN: 'Current Output' bleibt Null
- Fixed: Kleines Problem in der PDA-Mission
- Fixed: Exception wenn vom Exp-Server gekickt wurde.
- Korrigiert: Die Position der Symmetrieebene muss zurückgesetzt werden, nachdem sie auf "Keine" gesetzt wurde und das Kontrollkästchen "Symmetrie" deaktiviert wurde.
- Fixed: Die Position der Symmetrieebene muss zurückgesetzt werden, nachdem der Auswahlbereich verwendet wurde.
- Behoben: Warnung im Protokoll "ManagerShipFighter Write unknown task"
- Behoben: Ausnahme nach dem Platzieren eines Bewegungssensors nach dem Entfernen einer Lichtschranke
- Behoben: Probleme mit Beschreibungen einiger Biomes und Orbitnamen
- Fixed: Mehrere interne Ausnahmen

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ALPHA 8: Vorschau

Hier sehen Sie eine Vorschau einiger der geplanten Hauptfunktionen für Alpha 8 (bitte beachten Sie, dass diese Funktionen immer noch WIP sind). Wir planen, sehr bald einen ausführlicheren Blogpost zu machen.

Geplante Hauptfunktionen für Alpha 8:

1. Größere Planeten
Zurzeit sind unsere Planeten klein. Sie haben einen Umfang am Äquator von 8km und eine Fläche von 32km ^ 2. Wir planen, verschiedene Größenklassen von Planeten einzuführen. Die größten könnten einen Umfang am Äquator von 64km und eine Fläche von 2048km ^ 2 haben, was bedeutet, dass sie 64x größer sind als die aktuellen Planeten (bitte beachte, dass wir noch nicht über die maximale Größe eines Planeten entschieden haben - 64km oder 32km Umfang).

Wir möchten Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie groß diese Planeten sein werden. Siehst du die Turmspitze auf der anderen Seite?
[Bild: Z8kjs6S.jpg]
Es sieht ziemlich weit weg - oder? Wenn Sie jedoch auf die Karte schauen, scheint sie direkt vor Ihnen zu sein:
[Bild: EhZvDl9.jpg]

Dieses Beispiel veranschaulicht die Größe des Planeten.

2. Mehr verschiedene Biome
Wir arbeiten an einem Editor, der es erlauben wird, Biome basierend auf Temperatur und Feuchtigkeit zu erzeugen:
[Bild: LHu5CEe.jpg]

Beispiel für Biomedistribution:
[Bild: vqzdEaC.jpg]

Durch Änderung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit ändert sich auch die Biom-Verteilung:
[Bild: mLCATMD.jpg]

Mit diesem Ansatz erhalten wir verschiedene Planeten mit unterschiedlichen Biomen:
[Bild: KyqvwAf.jpg]

[Bild: KoSqINt.jpg]



[Bild: PqjKq3T.jpg]

(alle Bilder werden auf dem gleichen Planeten aufgenommen)

3. Zufällige Generation des Sonnensystems
Sie können zwischen einigen Eingabeparametern wählen und ein zufälliges Sonnensystem wird erstellt

4. Besseres KI-Verhalten und mehr KI-Bedrohungen

5. Reparatur-zu-Blueprint
Sie können einen Sicherungspunkt für Ihre Schiffe erstellen und ihn in diesen Zustand zurückversetzen - dies wird sehr nützlich sein, wenn Ihr Schiff in einem Kampf teilweise zerstört wurde

6. Bessere Kreativ- und Bauwerkzeuge

.... und vieles mehr!

Mfg


Euer Lucky