Server Updates - Mefistus - 14.06.2017
Ja es ist nun wieder mal ein Update vom Spiel heraus gekommen aber dieses mal zum besseren finde ich.
Nun kann man hoffentlich die Old Base in Wind schiessen aber das muss erst noch getestet werden.
Hier nun für euch die Patch Info's per Google Übersetzer:
Code: Änderungen:
- Aktualisiert und verbessertes Spiel im Chat
- Drop Container jetzt sofort de-spawn, wenn geleert
- "Zurück" -Taste in Container-Fenster ist deaktiviert, wenn der Spieler keinen Fraktionszugriff auf eine Struktur hat
- Reparieren AI Planet Vessel, wenn es auf seine Docking-Plattform zurückkehrt
- Zusätzliche Informationen zur Planetenbeschreibung (Akua), dass es ein Tutorium gibt
- Entfernt Wasserflasche aus PDA Aufgabe
- Einmalige Vorschau pic für Dead Plant (groß) und Dead Plant (klein)
- Bessere Konsolenbefehlsbeschreibung für 'remoteex'
- Eine bessere Beschreibung des Motorrads hinzugefügt
- Umbenannten Raubvogel in Dinosaurier
Gameplay:
- Angepasste Startausrüstung auf allen Startplaneten (zB Survival Constructor im Inventar): Was denkst du über diese Veränderung?
- Wachsende Handlung ist jetzt luftdicht
- Aktualisierter PDA: Huntsmen Akua
- Entfernte Kollision für Akua Beeren Busch und andere Büsche.
Fehlerbehebung:
- Fixed: Problem beim Abonnieren mehrerer Blueprints mit demselben Titel aus dem Workshop
- Fixed: Fehler beim Hochladen von Workshop-Artikel zum Workshop in bestimmten Situationen
- Fixed: Deco / Gras nicht aus POIs in bestimmten Situationen entfernt
- Fixed: Besitzer der Fraktion wird als "Mitglied" für andere Mitglieder der Fraktion angezeigt
- Fixed: Kann das Mitglied nicht über das Mitglied hinaus fördern
- Fixed: Händler, die in bestimmten Situationen auf Planeten fallen
- Fixed: Mech NPC kann manchmal auf einige Blöcke stecken und durch Blöcke schießen, wenn sie auf sie stecken
- Fixed: Mech und Zirax NPC schießen durch Rumpfblöcke in bestimmten Situationen
- Fixed: Ausnutzen beim Ändern der Fraktion (oder Zugriff auf ein beliebiges Gerät) der Struktur eines anderen Spielers mit Lock Code
- Fixed: Sector Map zeigt falsche Zeilen / Pfeile in Verbindung mit allow | deny control
- Fixed: Deaktivierung des Schiffes pro Y-Taste führt zum sofortigen Verderben / Verderben von Nahrung in Kühlschränken (MP)
- Fixed: Pflanzen zufällig sterben im Zusammenhang mit Hinzufügen und Entfernen von Blöcken, Geräten oder Pflanzen von anderen Basen in dem gleichen Spielfeld
- Fixed: Kann keine Blöcke einer heruntergekommenen PV beschädigen / zerstören
- Fixed: Patrol Schiffe ist manchmal unzerstörbar (MP)
- Fixed: Spieler Collider haftet durch dünne Wände / Fenster, wenn man nach unten schaut und so NPC kann Sie durch die Wand schießen
- Fixed: Wenn im selben Spielfeld wie andere Spieler Jetpack & Motorrad Töne aus der Ferne gehört werden können
- Fixed: Problem, dass Autominer Gelände entfernt, wenn platziert
- Fixed: Escape Pod ist an einigen Stellen nicht zugänglich.
- Fixed: Entfernen eines Fahrwerks T2 von einem SV gibt ein Fahrwerk T1 zurück
- Fixed: NPC-Sound kann von weitem gehört werden (MP)
- Fixed: Regeneration Ausbeutung Trauer
- Fixed: Error Spam, wenn der Spieler in bestimmten Situationen stirbt
- Fixed: Promote / Demote-Schaltflächen nicht korrekt nach Promotion / Demoting im Fraktionsfenster angezeigt
- Fixed: Strahlenpillen: Gesundheit wird zweimal im Info-Popup notiert
- Fixed: Spieler-Inventar (TAB) zeigt "Körpertemperatur" in ° C, obwohl auf ° F eingestellt
- Fixed: Dead Plant konnte auf normale Rumpfblöcke gestellt werden (jetzt kann es nur in wachsende Plots platziert werden)
- Fixed: Reparatur Bucht und Ventilator fehlende luftdichte Block Info
- Fixed: Ausnahme im Menü Tab Selection Window (Support E-Mail: # F4279)
- Fixed: Fehler beim manuellen Abschließen von PDA-Jobs, während das Kapitel deaktiviert ist (Support-E-Mail: # A76BB)
- Fixed: Mehrere Fragen, fehlende Gesichter / Schadenszustände mit zerstörten Blöcken
- Fixed: Chat-Eingabefeld löscht Zeichen aus
- Fixed: Schleifen von Nachrichten in Serverprotokollen
- Fixed: Mehrere andere interne Ausnahmen, die in den von unseren Spielern gesendeten Ausgabeprotokollen gefunden wurden
Desweiteren wurde auch das EMP Admin Tool geupdatet und was mir gleich aufgefallen ist die Probleme mit der Fraktion sind nun gelöst! Ich kann nun jemanden in einer Fraktion per Tool zum Admin oder Gründer machen
Edit: Nur ne kleine Rand Info: Sollten Änderungen am Playfield kommen muss ich das erst mal aufn Testserver testen und in unser Savegame rein schreiben also kann es dauern bis alles bei uns wirksam ist
Update Version 6.1.1 - Mefistus - 15.06.2017
Und nun kommt wieder nen Update
Änderungsprotokoll: Alpha 6.1.1 (Build 1097)
Code: Änderungsprotokoll: Alpha 6.1.1 (Build 1097)
Änderungen:
- Erlauben Sie, SV, HV, CV in einer No-Build-Zone eines regenerativen POI zu bauen / zu reparieren
- Tweak to chat: Reduzierter Zeilenabstand in einzelnen Nachrichten
- AI Space Vessel: Vermeidung von SV-Geschwindigkeit beim Start eines Kämpfers
- Added erste Version von "Star Twinkling" -Effekt während der Nacht auf Planeten mit Atmosphäre
- Tweaked Startposition in Taipane Instanz: jetzt sind Sie vor Wachtfeuer geschützt
- Aktualisiertes Modell der Scheinwerfer
- Tweaked Fackel auf schrägen Scheinwerfer, so dass es besser gesehen werden kann (+ hinzugefügt besseres Aufflackern zu allen Scheinwerfern)
- Tweaked Sound auf Reparaturstation, so dass es nicht alles Spielfeld gespielt wird.
- gefaltetes Motorrad: Direktabholung statt Containerzugang
- Einige fehlende Lokalisierung hinzugefügt
- Adjusted Tooltips in der Systemsteuerung, Konstruktoren und Creative Windows, um neuen Stil zu verwenden
- 'ents' Konsolenbefehl jetzt auch Ausgabe der internen Strukturtemperatur
- Tweaked Sound von Mech NPC
Fehlerbehebung:
- Fixed: Fehler beim Öffnen des Blueprint-Menüs
- Fixed: Mech NPC schießt immer noch durch Blöcke in bestimmten Situationen (wenn man noch Gebrauchsfälle findet, bitte schicken Sie uns das Sparspiel)
- Fixed: Fehler beim Betrachten eines Spieler-Bikes im Energiesparmodus
- Fixed: Space Drones beginnend von Drohnenbasen werden in Blöcken versenkt
- Fixed: Scheinwerfer durch den Rumpf
- Fixed: Problem, das du in Taipane Instance nicht wieder auftauchen könntest (jetzt sind Medizinkämpfe öffentlich zugänglich)
- Fixed: LOD Problem mit Kürbis Pflanze Stufe 3
- Fixed: PV, der sich umbaut, baut nicht zerstörte Waffen wieder auf
- Fixed: Fehlende GER-Lokalisierung
- Fixed: Ausnahme mit Map-Markern verknüpft (Support-E-Mail: # 18883)
- Fixed: Interne Ausnahme (Support-E-Mail: # 7CBB3)
RE: Server Updates - Pete - 21.07.2017
Habt ihr euch einen festen Zeitpunkt für das Update auf 6.5 Vorgenommen?
Durch das Update kommt man leider nicht mehr auf den Server mit 6.4.1 :S
Gruß Pete
RE: Server Updates - Mefistus - 21.07.2017
Wird gleich erledigt sein ^^
Alpha 6.5.3 Update - Mefistus - 31.07.2017
hier nun alles zum Update 6.5.3
Spoiler ÖffnenOriginal (in Englisch):
Changelog: Alpha 6.5.3 (Build 1179)
Local Coop Server:
- Changed: No admin permissions needed anymore to run local coop server
- EAC is now working with local coop server
- Removed check if EAC is running when a local coop game should be started / resumed
Shot dispersion of NPCs and AI turrets:
- Added variance to shooting of NPCs: when a NPC shoots at you, it only hits you with a certain probability (depends on your distance to NPC and your speed)
Gameplay:
- Motorbike: the "look around with mouse" mode is now active per default when sitting on a motorbike
- Changed: Now turrets and NPCs are also using rotate speed limitation for looking up/down
Changes:
- Updated Localization: FR, RU, JAP (thanks to Eric Rosson, Sergei, Metapo)
- Replaced models for Armor Locker
- Replaced model for Dining Table Bench (deco)
- Added better open/close sounds for containers and other boxes
- Tweaked loading animation sprite
- Apply renaming also when clicking outside of renaming input field
- Updated soundtracks: Fall of Hyperion, Distant Worlds
- When removing a cargo box or similar and your inventory is full, after 1st drop containers is dropped with content of the box a warning message is displayed (when continuing to remove cargo boxes with full inventory only every 15sec are new drop containers is dropped). Reason: too many drop containers have a huge impact on performance
- Updated EAC (version 2017-07-18)
Bug Fixes:
- Fixed: "aimanager" (console cmd) could be used by all players
- Fixed: Local Coop Server did not work with Workshop-subscribed scenarios
- Fixed: Could move CV if a docked SV was disassembled
- Fixed: Exit HV lead to the player "looking into the sky"
- Fixed: Some GUI elements were missing text in Japanese language
- Fixed: Using mirror mode with Cargo Boxes could cause them to be mirrored wrong & cause boxes to be removed but still be visually there.
- Fixed: In PDA Mission "Delicious green eating Akua / Omicron" no trigger was working in MP
- Fixed: 3rd Person view was reset to default for pilot as soon as passenger accessed device
- Fixed: Placing Drill Module T2 - Laser on HV prefab Tier5a after removing the Drill Modules & opening the CP an exception was produced.
- Fixed: Group collapsing after Renaming a Block in CP List
- Fixed: When no Turret or mounted weapons was on a vessel or base the CP showed the wrong localisation under 'Ammunition'.
- Potential fix for NullRef: "The referenced script on this Behaviour (Game Object '<null>') is missing!" on playfield servers
- ModApi: Possible fix for problem that sometimes imported structures got immediately wiped after spawn
Spoiler ÖffnenIn Deutsch (Google Übersetzer):
Changelog: Alpha 6.5.3 (Build 1179)
Lokaler Coop Server:
- Geändert: Es wurden keine Admin-Berechtigungen mehr benötigt, um den lokalen Coop-Server auszuführen
- EAC arbeitet jetzt mit dem lokalen Coop Server
- Entfernte Kontrolle, ob EAC läuft, wenn ein lokales Coop-Spiel gestartet / wieder aufgenommen werden soll
Schussstreuung von NPCs und AI-Revolvern:
- Hinzufügen von Varianten zum Schießen von NPCs: Wenn ein NPC auf dich schießt, schlägt es nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (abhängig von deiner Distanz zum NPC und deiner Geschwindigkeit)
Gameplay:
- Motorrad: Der "Look around with Mouse" -Modus ist nun standardmäßig aktiv, wenn man auf einem Motorrad sitzt
- Geändert: Jetzt treiben die Revolver und die NPCs die Drehzahlbegrenzung für das Auf- und Abwärtsfahren ein
Änderungen:
- Aktualisierte Lokalisierung: FR, RU, JAP (dank Eric Rosson, Sergei, Metapo)
- Ersetzte Modelle für Armor Locker
- Ersetztes Modell für Speisetischbank (Deko)
- Verbesserte offene / geschlossene Klänge für Container und andere Boxen
- Tweaked loading Animation Sprite
- Umbenennen Umbenennen auch beim Anklicken außerhalb der Umbenennung Eingabefeld
- Aktualisierte Soundtracks: Fall of Hyperion, Entfernte Welten
- Wenn Sie eine Frachtbox entfernen oder ähnlich sind und Ihr Inventar voll ist, wird nach dem 1. Tropfen Container mit dem Inhalt der Box fallen gelassen wird eine Warnmeldung angezeigt (bei der Fortsetzung der Entfernung von Frachtschachteln mit vollständigem Inventar nur alle 15sec sind neue Drop Container fallen gelassen) . Grund: Zu viele Tropfenbehälter haben einen großen Einfluss auf die Leistung
- Aktualisierte EAC (Version 2017-07-18)
Fehlerbehebung:
- Fixed: "aimanager" (Konsole cmd) könnte von allen Spielern benutzt werden
- Fixed: Local Coop Server hat nicht mit Workshop-abonnierten Szenarien gearbeitet
- Fixed: Kann CV verschieben, wenn ein angedockter SV auseinandergebaut wurde
- Fixed: Exit HV führen zum Spieler "Blick in den Himmel"
- Fixed: Einige GUI-Elemente fehlten Text in japanischer Sprache
- Fixed: Mit Spiegel-Modus mit Cargo-Boxen könnte dazu führen, dass sie gespiegelt werden falsch und verursachen Boxen entfernt werden, aber immer noch visuell dort.
- Fixed: In PDA Mission "Delicious grün essen Akua / Omicron" kein Trigger arbeitete in MP
- Fixed: 3. Person Ansicht wurde auf Voreinstellung für Pilot gesetzt, sobald Passagier zugegriffen Gerät
- Fixed: Platzierbohrer-Modul T2 - Laser auf HV-Fertigstellung Tier5a nach dem Entfernen der Bohrmodule & Öffnen des CPs wurde eine Ausnahme hergestellt.
- Fixed: Gruppe kollabiert nach Umbenennen eines Blocks in CP-Liste
- Fixed: Wenn kein Revolver oder montierte Waffen auf einem Schiff oder Base war, zeigte der CP die falsche Lokalisierung unter "Munition".
- Potenzielles Update für NullRef: "Das referenzierte Skript zu diesem Verhalten (Spielobjekt '<null>') fehlt!" Auf Playfield-Servern
- ModApi: Mögliches Problem für das Problem, dass manchmal importierte Strukturen sofort nach dem Laichen abgewischt wurden
Hotfix - Mefistus - 31.07.2017
Spoiler ÖffnenEnglisch:
Update: Hotfix (Build 1180)
- Fixed startup problems with client and server for some players
Spoiler ÖffnenDeutsch:
Update: Hotfix (Build 1180)
- Fixed Startup Probleme mit Client und Server für einige Spieler
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