11.12.2017, 15:27
Update: 10. Dezember 2017 (Build 1410)
Wir haben das Problem behoben, dass "Plant Fiber" nicht in den Konstruktorvorlagen angezeigt wurde.
Änderungsprotokoll: Alpha 7.5.0 (Build 1410)
TraderNPCConfig.ecf Aktualisierung:
- Magnesium-, Plastik- und NCPowder zu allen Waffen- und Ressourcen-Händlern hinzugefügt.
Vorlagenaktualisierung:
- Erhöhte Holz> Faserleistung von 10 bis 20
- Schrotpatronen: Plastik entfernt
- Mehrfachladung: Plastik entfernt
- Bohrladung: Reduzierter Kunststoff von 5 auf 2
- Rocket / Rocket Homing (Handheld): Reduziertes Magnesium um 50%
- 130 / 135mm Rakete: Erestrum Gel wurde entfernt
- 150/155/160 / 165mm: Reduzierte Menge an Erestrum Gel
Änderungen:
- Hinzufügen von Magnesiumablagerungen zu Mondspielfeldern (SP und MP)
- Zeigen Sie nicht die Anzahl der Ausgabe-Artikel-Trader-Informationen an
- Angepasste Wassertiefe-Verdunkelung, um Playfield Dynamic Water Depth zu berücksichtigen
Fehlerbehebung:
- Behoben: Plant Fiber Template fehlt in allen Konstruktoren.
- Behoben: Sonnenkollektoren werden manchmal nicht wieder eingeschaltet, nachdem sich das Spielfeld geändert hat.
- Fixed: Sonne bewegt sich, wenn der Spieler sich im Raum bewegt
- Fixed: Dedicated Server UI: Fix für die Zeit nicht nach ca. 16000 Spielzeit
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Hallo Galaktische Überlebenskünstler!
Weihnachten steht vor der Tür und Alpha 7.5! Wir verwenden das gleiche Verfahren wie jedes Update, indem wir die erste Version als Experimental-Build veröffentlichen.
Warum haben wir Version 7.4 übersprungen? Weil die aktuelle Version nicht nur Bugfixes oder ein paar Änderungen enthält, wie der zweite Schritt der Munitionsneuverteilung (bringt die verwendeten Materialien mehr in Einklang mit den Typ- und Schadenswerten der Waffe), sondern fügt auch ein paar vollkommen neue Features hinzu: Solarenergie, Sell-to-Trader und O2-konservierende Kraftfelder! Dies allein verdient das ehrenwerte .5 Versionstag!
Und das ist noch nicht alles: Da wir das Spiel über die Auswahl der Schwierigkeitsgrade hinaus öffnen wollen, wird Alpha 7.5 eine neue Konfigurationsdatei hinzufügen, mit der Sie alle relevanten Parameter für fast alle Blöcke / Items / Templates / Entities ändern können im Spiel verwendet!
Abgesehen von den neuen Funktionen und der Mechanik haben wir viele neue und aktualisierte Modelle hinzugefügt - vom Geldautomaten bis hin zu unseren neuen Zirax-Warriors -, die noch mehr Templates ausbalancierten und viele andere Änderungen vorgenommen haben.
Alle Änderungen und Ergänzungen finden Sie im Changelog unten.
Wenn Sie mehr über den Zirax und einige andere Fraktionen erfahren möchten, besuchen Sie unsere neue EMPYRION-Übersicht: http://empyriongame.com/factions/
Viel Spaß beim Spielen und vergessen Sie nicht, für Ihre Weihnachts- und Jahresabschlussfeier etwas köstlichen Akua Sekt (Halbschwester, Class 2480) zu holen ;-)
Prost!
PS:
- Wie immer, bitte melden Sie Bugs und Probleme hier: https://empyiononline.com/threads/bug-re...7-5.33875/
- Unsere Feature-Umfrage 2018 ist noch aktiv und kann hier abgestimmt werden: http://survey.empyriongame.com
- Vielen Dank im Voraus für die Wahl zum Empyrion in der INDIE of the year Awards: http://www.indiedb.com/games/empyrion-galactic-survival (die Abstimmung endet morgen Abend)
Bitte beachten Sie, dass wir mit der Veröffentlichung der öffentlichen Version von Alpha 7.5 (Ende nächster Woche, wenn alles entsprechend läuft), alle unsere offiziellen Server löschen werden: https://empyiononline.com/threads/full-w...nouncement -universe-update.33874 /
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Changelog: Alpha Experimental 7.5.0 (Build 1409)
Solarplatten:
- Hinzugefügte Sonnenkollektoren (horizontal und geneigt)
- Zusätzlicher Kondensator (Solar), um die Elektrizität der Sonnenkollektoren zu verwalten und die elektrische Energie für den Gebrauch während der Nacht oder des schlechten Wetters zu speichern
- Sonnenkollektoren & Kondensatoren (Solar) sind derzeit nur für Basen (Space und Planet) nutzbar
FEEDBACK & DISKUSSION: https://empyiononline.com/threads/a7-5-e...rgy.33876/
Wie Solarenergie funktioniert:
- Der Algorithmus berechnet die Menge an Sonnenstrahlen, die das Sonnenkollektor für eine bestimmte Platzierung während des Tages treffen wird. Die Platzierung beeinflusst ihre Effizienz (siehe unten aufgelistete Faktoren)
- Die mittlere Effizienz während eines ganztägigen Zyklus (beeinflusst durch die Platzierung des Solarpanels) wird auf der linken Seite des Panelrahmens mit bis zu vier grünen LED-Leuchten angezeigt.
- Die aktuelle Effizienz des Solarpanels (beeinflusst durch Tag / Nacht, Wetter usw.) wird auf der rechten Seite des Panelrahmens mit bis zu vier gelben LED-Leuchten angezeigt.
- Wenn Solarmodule mehr Strom produzieren als derzeit benötigt wird, wird die überschüssige Energie wie eine Batterie im Kondensatorblock (Solar) gespeichert.
- Um die überschüssige Energie (oder die "Energiereserve") anzuzeigen, gibt es jetzt ein Batteriesymbol auf der Hauptseite der Systemsteuerung, das den aktuellen Inhalt der Batterie anzeigt.
- Hinweis: Herkömmliche Generatoren (kraftstoffbetrieben) speichern keine überschüssige Energie in der Batterie!
Faktoren, die die Effizienz auf einem PLANET erhöhen oder verringern:
- Die Platzierung hinter einem Hindernis (Baum, Stein, Sockel, Berg usw.) führt zu einer verminderten Effizienz
- Stärkere Lichtintensität auf dem Spielfeld erhöht die Effizienz auf globaler Ebene (Parameter: DayLightIntensity in playfield.yaml).
- Lichtstärke Der Gesamteinfluss auf die Effizienz wird in einem zweiten Schritt von der Wetterlage beeinflusst: zB wenn es bewölkt oder regnet, sinkt der Lichtintensitätseffekt und damit auch die Effizienz des Panels
- Winkel der Platte zur Sonne: beste Effizienz, wenn die Sonne senkrecht auf die Platte trifft (zB am Äquator hat ein flaches, am Boden liegendes Solarpanel am Mittag die höchste Effizienz, während ein geneigtes Solarpanel in der Nähe des Pols besser ist)
- AtmosphereDensity: höhere Dichte = weniger Gesamteffizienz
- AtmosphereDensity wird durch den Breitengrad modifiziert! Beispiel: Wenn sich die Position des Sonnenkollektors näher an den Polen befindet, ist es weniger effizient für den gleichen atmosphärischenDenistenzfaktor, da die Sonne mehr Atmosphäre durchfliegt als am Äquator.
- Bodennebel reduziert die Effizienz
Faktoren, die die Effizienz in SPACE erhöhen oder verringern:
- Winkel der Platte zur Sonne: Beste Effizienz, wenn die Sonne senkrecht auf die Platte trifft
- Entfernung der Sonne: je weiter das Orbit-Spielfeld von der Sonne entfernt ist, desto geringer ist die Effizienz (zB geringere Effizienz in der Ningues-Umlaufbahn als in der Aestus-Umlaufbahn)
Verkaufen-zu-Händler:
- Möglichkeit hinzugefügt, Gegenstände an Händler-NSC zu verkaufen
- Hinzugefügt einfache Preisdynamik in Abhängigkeit von Artikeln im Lager des Händlers. (zB wird der Preis sinken, wenn Sie wiederholt Artikel an den Händler verkaufen. Preis wird steigen, wenn Sie wiederholt von einem Händler kaufen)
- TraderNPCConfig.ecf aktualisiert:
* Alle Preise für Erz, Barren, Waffen und Werkzeuge wurden angepasst
* Reduzierter Preis für Booster und andere Ausrüstung
* Reduzierter Preis für die meisten Lebensmittel- und Gesundheitsprodukte
* Verkaufs- / Kaufpreise sind dynamischer (Min-Max-Bereiche)
Bessere Modding-Unterstützung:
- Wir haben eine Konfigurationsdatei hinzugefügt, mit der Sie alle relevanten Parameter für fast alle im Spiel verwendeten Blöcke / Items / Templates / Entities ändern können. Zum Beispiel können Sie den Schadenswert der Minigun usw. ändern. Wir werden bald detailliertere Informationen über die Parameter liefern.
- Die Konfigurationsdatei kann hier gefunden werden:
... \ Steam \ steamapps \ common \ Empyrion - Galaktisches Überleben \ Content \ Configuration \ Config_Example.ecf
- Um es zu aktivieren, benennen Sie Config_Example.ecf in Config.ecf um.
Bitte beachten Sie: Die Konfiguration kann derzeit nicht in einem Szenario enthalten sein, muss aber wie beschrieben im Hauptordner abgelegt werden.
FEEDBACK & DISKUSSION: https://empyiononline.com/threads/a7-5-e...fig.33877/
Luftdichte lokale Kraftfelder hinzugefügt:
- Wir haben luftdichte Kraftfelder in verschiedenen Größen hinzugefügt
- Die Kraftfelder halten O2 in deiner Basis. Sie funktionieren nicht als Hitpoint-Barriere (geplant für eine zukünftige Iteration)
Synchronisation von Spielfeld-Instanzen:
- Die neue Instanz-Synchronisierung bietet Ihnen eine bessere Möglichkeit, sehr einzigartige und komplexe Instanzen / Missionen zu erstellen, da die Portale jetzt über das Netzwerk und nicht mehr lokal synchronisiert sind.
Zum Beispiel erlaubt es jetzt, auf einzelne Portale von zwei individuellen Planeten zu einer Instanz zu zeigen (vorher nicht möglich). Auf diese Weise können zwei Ursprünge versuchen, gegeneinander zu konkurrieren und unabhängig zu ihren Planeten zurückzukehren.
Verbesserte Schwierigkeitseinstellungen:
- Geschwindigkeits- und Sauerstoffverbrauchsgeschwindigkeit zu den Einstellungen der Schwierigkeit hinzugefügt (SP, dedi und lokales coop): Sie können jetzt sogar Nahrungsmittel- und Sauerstoffverbrauch deaktivieren
- Schwierigkeitsfenster-Layout angepasst
Ergänzungen:
- Weihnachtsbaum hinzugefügt (gefunden unter "Künstliche Pflanzen (Deco)")
2211/5000
- "Akua Sparkling Wine, demi-sec, Class 2480" (auch in der Startausrüstung SP; erhältlich bei Händlern von Market Cafe, Bars und allen Lebensmittelverkaufsorten)
- Neues Modell für Zirax NPC hinzugefügt (mit Größen- und Stilvariationen)
- Neues Modell für Scifi-style Bunk Bed (gefunden unter "Furnishings (Deco)")
- Neues Symbol (Earth Faction) zu Symbolen hinzugefügt
- Einzelne und doppelte Ecklichter hinzugefügt
Visuals / Audio:
- Aktualisierte Modelle für Trading Station und ATM
- Bessere Bildschirmtextur für Cockpit CV und Open Cockpit SV
- Neuen Partikeleffekt für die Zerstörung von NSC-Crew hinzugefügt
- Aktualisiertes Modell für den Maishund + hinzugefügt richtige Erntephase für die Schneeversion
- Hinzugefügt mehr Ambient Musik (Resurgence, Reaver, Adrift, 2473): Danke an Alex
- Größere Variationen für Golems (Eis, Sumpf, Wüste)
- Besserer Sound beim Öffnen des PDA
- Bessere Standardfarbe für offene Cockpits
- Tweaked Glas auf Clone Chamber und Medic Station
Gameplay:
- Fiber zu Vorlagen hinzugefügt (aus Holz-Logs)
- NCPowder hinzugefügt (aus Fiber hergestellt; wird als Treibmittel für Projektil-getriebene Munition anstelle von Promethium verwendet)
- Etwas hellere Nächte auf Planeten
- HUD-Namen zeigen verbündete Strukturen anderer Fraktionen, die jetzt grün sind
Vorlage neu ausbalancieren:
Allgemeines:
- Kondensatorgerät: Entfernte Flussspule, reduzierter Oszillator und Stahlplatten
- Farbe / Textur / Multitool: Entfernte mechanische Komponenten
- Lasergewehr: Reduzierte PowerCoil
- Plasmakanone: Reduzierter Oszillator, Zascosium-Legierung
- Technologisches Niveau des kleinen Generators und Treibstofftanks (T1) auf Level 3 verschoben
- Angepasste Vorlagen von Kraftstofftanks (BA, CV) und Generatoren (BA, CV), um den technischen Fortschritt / die zunehmenden Fähigkeiten besser widerzuspiegeln
Munition:
- Entfernt Promethium von allen Geschossen / Projektil Munition; hinzugefügt NCPowder als Treibmittel stattdessen
- Kleines bis mittleres Kaliber (Handwaffe) Munitionsschablonen, die jetzt aus einer Mischung von Kupfer, Stahl, Plastik und NCPowder hergestellt werden (Pistol Round, Gewehr Round, Shotgun Shell, Sniper Rifle Round, Miningun Round)
- Alle Raketenmunition benötigt Magnesiumpulver
- Alle laser- und plasmabasierte Munition besteht aus Pentaxid und Plastic
- Die Ausgabe der meisten Munitionstypen wurde angepasst, basierend auf der allgemeinen Verfügbarkeit / Knappheit der verwendeten Materialien und den geänderten Vorlagen
Alternative Terrains hinzugefügt:
- Wir haben alternative Terrains für die meisten handgefertigten Planeten hinzugefügt (z. B. NewAlien_V2, NewLava_V2, NewDesert_V2, NewTemperate_V2, NewBarren_V2, NewDesert2_V2, NewSnow_V2).
Diese Terrains werden aktiviert, wenn Sie ungerade Samen auswählen
GUI-Verbesserungen:
- Schaltfläche "Zurück" hinzugefügt (Verbindung zum Server trennen und zum Server-Browser zurückkehren)
- Hinzufügen der "Zurück" -Pfeiltaste zur Starterplanetenauswahl, um die Starterplaneten hin und her zu schalten
- Einige Layout-Änderungen an den Fenstern "Choose Starting Planet" und "New Game"
Änderungen:
- Mehrere Optimierungen, z.B. weniger Verzögerungen beim Bewegen über Gelände und bessere Planung von Aufgaben (weniger CPU-Spiking)
- PDA-Meldungsfelder können nun auch mit ESC-Taste geschlossen werden
- AutoMinerDepletion wird jetzt standardmäßig in dedicated.yaml auf False gesetzt
- Aktualisierte Localization.csv und PDA Tutorial Lokalisierung (z. B. russische Sprache für PDA hinzugefügt: Danke an Sergei)
- Etwas entspanntes Timing beim Starten des Spielfeldservers, insbesondere wenn ein anderer PF-Server gerade aufgefordert wurde, Spielfelddaten zu laden
- Headshot-Multiplikator wird erneut angezeigt
- "Compress" Taste im Resume Game Fenster entfernt
- Der freie Kameramodus ist standardmäßig nicht mehr aktiv, wenn Sie auf dem Motorrad sitzen (Sie müssen es mit der linken Alt-Taste aktivieren)
- Größere Collider für Light Lantern und Worklight 02, um die Interaktion zu erleichtern
- Aktualisierte EAC auf die neueste Version 17.11.15
Fehlerbehebung:
- Behoben: Frühzeitig abstürzende Spielfeldserver können dazu führen, dass der ddi nie wieder einen anderen Spielfeldserver startet
- Behoben: Verbündete Geschütztürme auf privaten Schiffen verbündeter Fraktionsmitglieder
- Behoben: Problem, dass Spieler manchmal sofort von einer Instanz ausgeworfen wurden
- Behoben: Problem beim Upload des Steam-Workshops (zeige dem Spieler Steam-Workshop-Probleme an)
- Behoben: Kleiner Bug mit Jetpack-Triebwerken
- Mögliche Behebung: Entferntes Gelände fehlt
- Korrigiert: Gestreckte Texturen auf Vorschau-Box mit Blaupausen
- Repariert: Gruppe "Nicht gruppiert" Aktiver Schalter, wenn ein Speicherspiel fortgesetzt wird und einige Geräte ausgeschaltet werden.
- Behoben: Jetpack Thruster nach unten waren im Kreativmodus nicht aktiv, wenn sie in der Luft schwebten
- Behoben: Fehler in einigen Situationen im Build Settings Window
- Korrigiert: Beschädigte Ply-Datei in einem Savegame verhinderte, dass das Resume Game-Fenster angezeigt wurde
- Behoben: POI Xenu Waffenbunker ist nicht auf Masperon erschienen
- Behoben: Falsche Größe des Konstruktorausgabegitters
- Behoben: Problem, dass Licht hinter dem Licht durch Wände schien
- Fixed: Zufälliger Fehler beim Laden des Spiels
- Behoben: Leistungsproblem bei Gras
- Behoben: Beim Verlassen eines offenen Cockpits kann der Avatar manchmal außerhalb oder in der Nähe von Blöcken platziert werden.
- Behoben: Problem, dass die Emission einiger Lichtblöcke ohne Kraft nicht dunkel wurde
- Fixed: Autominer mit 0-Source-Qualität, die kostenlos Stapel von 999 Erzen gibt
- Fixed: Overbright Material auf Zimmerpflanzen
- Behoben: Problem, dass der Gravitationsgenerator auf der Plattform in Creative Omicron Orbit nicht aktiv war (der Spieler konnte sich nicht bewegen)
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Aktualisiertes Hilfsprogramm von Empyrion Admin
Patch Notes - 1.40.3.0 (funktioniert nur mit Alpha 7.5!)
Bitte schalten Sie AutoBan für die ersten paar Minuten aus, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Wenn Sie keine Nachrichten über falsche Cheater erhalten, schalten Sie AutoBan erneut ein. Da einige Item-MaxAmmo reduziert wurden, könnte dies zu Cheater-Warnungen führen, wenn Sie Ihr 7.3-Speicher-Spiel fortsetzen, bis alle Spieler ihre Items verschoben oder ersetzt haben! Wir empfehlen DRINGEND, AutoBan generell einzuschalten!
- Hinzugefügt: Coordinate Log: Warp to -> Wenn du einem Pfad folgen willst, indem du dorthin springst, wo er war.
- Hinzugefügt: Koordinatenprotokoll: Koordinaten speichern
- Hinzugefügt: Config MOTD: Nachricht des Tages. Jedes Mal, wenn sich ein Spieler anmeldet
- Hinzugefügt: Config: Aktiviere factionsbeschränkte Spielfelder
- Hinzugefügt: Spielfeld: Spieler / Fraktion / Herkunft eingeschränkt Spielfelder: Geben Sie Herkunft und / oder Fraktion / Spieler-ID ein, getrennt durch #
- Hinzugefügt: Spielfeld: Markiere orange / rot wenn zu viele Strukturen
- Hinzugefügt: AM: Holen Sie sich einen neuen Befehl, um Erze zu bekommen. Jetzt können Sie auch mehrere Slots kombinieren. Siehe AM (think) -> AM: Hole: ITEM-AMOUNT [# ITEM-AMOUNT # ....] oder für alle AM: Hole: ITEM [#ITEM # ....] = Erhält eine bestimmte Anzahl von Items oder alles vom Auto-Miner.
- Hinzugefügt: CSW: Prüfe, ob ein Schiff angedockt ist, das noch nicht aufgelistet ist. Verhindert Warp beim Verlust eines angedockten Schiffes
- Hinzugefügt: CSW: Mehrfache CSW gleichzeitig verhindern
- Hinzugefügt: Festplatte voll: Es wurde zu spät angezeigt
- Hinzugefügt: Neue Artikel: VORSICHTIG! Munition wurde abgesenkt, dies könnte zu Verboten führen, wenn Sie keinen Wisch- / Neubeginn machen! Turn of Autoban zu Beginn
- Hinzugefügt: Dedicated Config: 2 Neue Schwierigkeiten und neue Reihenfolge
- Hinzugefügt: Server-Integritätsprüfung: Zeigt an, ob Dateien beschädigt sind / sind. Bisher nur auf leere Dateien 0 Byte prüfen
- Hinzugefügt: Struktur: Auf privat gesetzt
- Hinzugefügt: Struktur-Backup: Speichert auch Spieler und Spiel.dat (um die Möglichkeit zu geben, das Spiel ohne aktuelles Voll-Backup wiederherzustellen)
- Hinzugefügt: Neue Funktion Wähle Spieler / Struktur (wird zB in Struktur: Set privat verwendet)
Mfg Lucky