06.05.2020, 04:11
(04.05.2020, 23:09)byte schrieb: > Allerdings müssen wohl einige Regeln geändert...
Jop.. bzw. man kann einiges lockern.. jetzt ist genügend Platz. Was im Spiel halt noch fehlt ist ein "dynamisches Beanspruchungssystem". Sprich das man verschieden große Gebiete beanspruchen kann, mit expontentionalen Kosten für Fläche etc. Sowas is z.B. in Dual Universe eingeplant/schon drin.
> werden da die Galaxy nun 100-1000 Sonnensysteme hat und jedes Sonnensystem so groß ist wie früher die ganze Spielwiese.
Ähm... das sind eher 100.000 - 1.000.000. Bin gespannt wie das auf dem Server im MP dann aussieht.
> Das Limit von 2 Basen pro Spieler machen nun nur noch Sinn...
Jep... im Gegenteil... damit das ganze belebt wird würde ich alles freigeben.. So kann man z.B. Servicestationen für andere Spieler bauen etc. Aber dann müssen auch die Gebietsbeanspruchungsgeräte aktiviert werden... sonst gibts wieder Stress. Wenns geht bitte auch mehr als eines.
> Also wir werden natürlich versuchen wieder einen Server dafür zu machen
Super!!! Tipp hierzu.. hab von den Entwicklern im Devstream gehört das man wohl eine Planetenconfig vorgeben kann (k.a. obs nur Planetensystem oder mehrere sein können) und drumrum die Galaxy generieren lässt.
> wie gut der server läuft (wegen Arbeitsspeicher und CPU Auslastung)
Das wird sicher interessant. Was braucht er denn momentan an CPU/RAM/HDD ca.? Glaub das is bei Empyrion gar nicht so ohne.
Jep das mit den "2 Basen pro Spieler..." macht dann kein sinn mehr jedoch z.b. eine Regel das man wenn man eine Basis aufgibt diese den Admin's meldet zum löschen oder selber abbaut oder halt verschenkt damit nicht so viele leere sachen da sind.
Derzeitige Auslastung des Servers (Ohne Spieler):
EmyirionDedicated.exe CPU: 0 - 0,1% RAM: 557,7 MB
EmyirionPlayfieldServer.exe CPU: 0 - 0,3% RAM: 826,9 MB
EmyirionPlayfieldServer.exe CPU: 0 - 0,3% RAM: 1485,5 MB
Festplattenspeicher: