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Serverwipe am 23.06.2020
#6
Hi Leute, ich grüße euch erstmal ...

Ich sehe zwar aus wie ein neuer Spieler, bin aber schon beim 11er Server dabei gewesen ...

Ich finde die Idee ganz gut, wenn man mehr Basen haben darf. Jetzt auf der 12er Version von Empyrion haben wir ein schier endlos großes Universum. 
Wenn es eine Grenze für Basen gibt, sollte es sie pro Sektor geben. Der neue Teleporter will selbstverständlich genutzt werden. Ich fände ein Teleport von Basis zum Mond
beispielsweise eine sehr nützliche Funktion. Man könnte aber auch eine Teleport Plattform auf dem Mond für jeden Spieler nutzbar machen. Und von dort kann sich der Spieler zurück
in seine Basis teleportieren. Das würde nicht nur Basen sparen, sondern auch Platz, weil sonst der Mond irgendwann gnadenlos überfüllt wäre.
Nur ob, und wie weit das ginge, weiß ich nicht. Die Entwickler haben eingebaut, man kann auch die Teleporter mit den verbündeten Polaris nutzen können. Ob das auch ginge, wenn
die Admins eine Fraktion erstellen würden, die mit jedem Spieler verbündet ist, und jeder Spieler dann diesen Teleporter verwenden könnte, ist mir ebenfalls unbekannt.
Dann gibt es da noch die Sache mit den Blaupausen ... Leider sind die Elemente, die man spawnen kann, nicht anbaubar an bestehenden Basen. Nein, sie haben alle einen
eigenen Kern. Und es gibt wirklich gute Verteidigungsanlagen die man super spawnen könnte ... Wenn es da nur nicht die Baugrenze für Kerne gäbe ...
Captain Harlock hatte mal auf Wunsch ein CV gebaut, eine Landeplattform für das Kriegschiff Tachi, weil es eine exotische Bauform hat. Normalerweise gibt es dafür eine Base-Blaupause. Problem dasselbe: Durfte nicht gespawnt werden. Hätte die maximal erlaubte Basenanzahl überschritten ...

Ich weiß jetzt nicht ob ich mit diesem Thema hier im richtigen Forum-Bereich bin. Wenn nicht, entschuldige ich mich ...

Zum Thema CPU: CPU bitte auf jeden Fall aktivieren! Es bringt nicht nur Herausforderungen, sondern bringt natürliche Grenzen ins Spiel ein.
Und soweit ich weiß, lassen sich die Begrenzungen durch seltene Spezialkerne aufheben, die die Entwickler mit eingebracht haben, in gefährlichen POI's finden.
Also Chancengleichheit für alle!

Was das Gewichtsmanagement angeht ... Single spiele ich grundsätzlich MIT aktiviertem Gewichtsmanagement ... Es bringt etwas mehr Realismus. Es macht die Container-
Elemente zur Pflicht. Nicht nur, weil es CPU effizienter ist, sondern auch mehr getragen werden kann. Eine kleine niedliche SV Frachtbox kann einen ganzen riesigen
Konstruktor tragen, inklusive Kühlschrank, XL Triebwerke für CV's und dazu noch tonnenweise Material? Na-ja ... Spiele sind eben nicht realistisch, das ist klar.
Aber ich mag es, wenn Realismus eingebaut wird. Es bringt einen Spieler zum Umdenken, wenn er was bauen/erreichen will. So nutzt man zum Bau seiner Basis auch das
W-Lan System. Und schmeißt sich sein Inventar nicht mit über 1000 Betonblöcken voll ...
Ja, ich weiß. Viele unter euch HASSEN das System! Ihr wollt es einfacher haben. Ihr wollt looten, bauen, kämpfen und noch mehr looten ...
Aber so ist das Spiel schnell am Ende anbelangt ... Ich kenne da einen Spieler, er war auch in der 11er dabei. Er ist ein Rusher!
Er rast das Spiel durch. Er hat es innerhalb weniger Stunden auf Level 25 geschafft. Wofür ich als "Genuss-Spieler" mehrere Tage benötigte. 
Wie gesagt, ich verstehe die Spieler unter euch, die es schnell und einfach wollen. 
Ich bin eben ein anderer Art Spieler, der Herausforderung sucht ...

Aber wie auch immer die Admin sich entscheiden sollten: CPU bitte auf jeden Fall aktiv!
Gewichtsmanagement halte ich mich zurück, wenn es den meisten Spielern sonst zu schwer wird, oder sich langweilen, weil etwas nicht schnell genug klappt ...
Ist keine Kritik, versteht das bitte nicht als eine Solche. Es ist nur meine Meinung. Sie soll niemanden angreifen oder beleidigen ...!

Diese Woche bin ich auch wieder auf dem Server dabei, und freue mich wieder mit euch Empyrion zu zocken!

Grüße
Illyria
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Serverwipe am 23.06.2020 - von Mefistus - 20.06.2020, 12:51
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von byte - 21.06.2020, 13:04
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von Mefistus - 21.06.2020, 13:41
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von byte - 22.06.2020, 12:07
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von Illyria - 22.06.2020, 22:42
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von Mefistus - 23.06.2020, 23:04
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von Mefistus - 24.06.2020, 00:44
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von dirk - 26.11.2020, 22:25
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von Cold_Death - 27.11.2020, 14:13
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von dirk - 27.11.2020, 21:00
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von Mefistus - 28.11.2020, 00:30
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von dirk - 26.12.2020, 19:00
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von Mefistus - 28.12.2020, 18:45
RE: Serverwipe am 23.06.2020 - von dirk - 26.01.2021, 20:12

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