Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bergbau Tipps
#1
Erzadern finden

Für viele Spieler das größte Problem beim Bergbau: Eine Erzader finden! Stundenlanges rumgehacke auf Gestein und nichts gefunden! Feste Lokationen für Erzadern gibt es aber nicht (bis auf Höhlen auf Randommaps), denn selbst auf der vorgefertigten Karte Navezgane werden die Erzspots zufällig verteilt. Es gibt aber Gegenden wo Ihr höhere Chancen auf Erzadern habt:

Unter Hügeln und Bergen
In der Nähe von Gebäuden
Unter Lehmvorkommen (braune Stellen auf der Karte)

Grabt Euch nach der Erdschicht ca. 10-15 Blöcke tief in die Gesteinsschicht und grabt dann in alle 4 Richtungen. Das ist keine Garantie, aber die beste Chance eine Ader zu finden. Um schnell voranzukommen empfiehlt sich das diagonale Graben, d.h. Ihr „buddelt“ schräg nach unten. Dadurch müsst Ihr immer nur 1 Block entfernen um im Schleichmodus durchgehen zu können. Grabt Ihr gerade müsst Ihr immer 2 Blöcke entfernen um durchzukommen. Diagonales Graben erspart Euch also 50% Zeit bei der Suche nach einer Erzader!

[Bild: 7_days_to_die_bergbau_eisenerz.jpg]

Habt Ihr erstmal eine Ader gefunden ist die Freude groß. Und das zurecht, denn Erzadern sind sehr groß und beinhalten Neben Eisen auch Nitratpulver und Blei. Ihr müsst Sie nur noch abbauen. Wie weiter oben schon erwähnt müsst Ihr Euch vor dem todbringenden Kies in Acht nehmen. Seid Ihr gezwungen über Kopf zu hacken macht das in maximaler Entfernung (was die Spitzhacke hergibt) und macht ein paar Schritte zurück sobald der Block zerfällt. Manchmal fallen 3-4 Blöcke Kies hinterher, die Euch dann begraben können!

Mfg Lucky
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste