Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server Regeln V12
#1
Exclamation 
Hallo Empyrion Fan Gemeinde,

wer dieses Spiel gerne spielt, wird auch wissen wollen, was hier für Regeln herschen.
Regeln muss es leider geben, damit jeder weiß, daß er nicht über den Tisch gezogen wird oder was es für Konsequenzen gibt Smile

Zum Anfang soll aber auch erwähnt werden, daß hier das Spiel nicht kaputt geregelt wird.

Das komplette Regelwerk wird immer etwas verfeinert, aber im Grundsatz so bleiben.
Hier die Version:


Diese Regeln sind für jeden Spieler auf dem Empyrion Server bindend! (Allgemeine Regeln)

§ 1. Nur lateinische Schriftzeichen sind erlaubt!
§ 2. POI's dürfen nicht ganz abgebaut werden, da sie sonst nicht regenerieren. (Fundement muß stehen bleiben)
§ 2.1 POI's dürfen auch nicht besetzt werden!!
§ 3. Alle Villages dürfen nicht zerstört werden, es handelt sich um die Spawn-Base der Talon`s (friedliche Ureinwohner mit Speeren in der Hand).
Die Talon`s werden unter anderem für 2 Missionen benötigt, abschießen dürft ihr die Ureinwohner aber trotzdem, sie droppen Rohstoffe und spawnen in ihrer Base wieder neu.
§ 4. Baut nicht zu dicht aneinander, die Map ist schließlich groß genug.
§ 5. Zerschießen von Gelände allgemein um oder an fremde Basen aus Spaß an der Freud ist untersagt!
Gelände regeneriert sich nicht automatisch außer bei einem kompletten Wipe oder einen Erzwipe des Playfield.
§ 6. Fremd-Werbung ist auf allen von uns bereitgestellten Servern verboten - Nur Werbung für libolas.de ist erlaubt!
Beispiel für Verbote: Werbung für andere Empyrion Server, Werbung für einen YouTube Kanal, Werbung für eine Webseite, Werbung für einen anderen TS.
§ 7. Es wäre wünschenswert, den von uns zur Verfügung gestellten TS zu nutzen, damit eine besseren Kommunikation stattfinden kann.
§ 8. Ihr werdet auch bemerken, daß hier eine originale Konfiguration des Spiels im Einsatz ist. Einige Funktionen des Updates vom Spiel sind hier nicht wirksam. Das betrifft aber nur sehr wenige Features. Der Grund dafür ist, daß man hier seine Basis bauen kann und nicht wöchentlich ein kompletter Wipe des Servers durchgeführt wird. Ihr könnt hier also bauen und eure Basis steht nach Wochen immer noch! Ansonsten ist hier immer alles auf dem neuesten Stand
und der Server wird so zeitnah wie möglich mit den neuesten Updates versorgt, es kann also vorkommen, daß mehrmals pro Tag upgedatet wird.
§ 9. In regelmäßigen Abständen werden Planeten und Orbits gewiped. Weitere Infos dazu werden IMMER im Forum angesagt. Im Spiel gibt es die Möglichkeit den Chatbefehl cb:nextwipe dafür zu nutzen.
§10. Spenden sind freiwilige Leistungen und man bekommt keine Vorteile dafür!
§11. Auf PvE Planeten ist es verboten Erzlager ganz zu plündern (Löcher sind an der Oberfläche wieder zu schließen)!
§12. Drohnenbasen sollten nicht angegriffen oder gar zerstört werden, da sie ein Bestandteil des Spiel sind und nur Drohnen im Neuzustand der Base erscheinen. Nach Kern-Zerstörung kommen keine Drohnenwarnungen mehr, was sehr schade wäre.
§13. Das Untertunneln von Basen ist generell untersagt ausser mit Sondergenehmigung der Admin. Das gleiche gilt für Tunnel oder komplett unterirdische Anlage.
§14. Auf PvE Planeten dürfen nur CV's mit einer Maximalen Größenklasse von 10 bleiben! Alle anderen CV's gehören in's All! Be- Entladen ist kurzfristig gestattet! Wir nehmen uns das Recht raus CV's zu löschen die gegen diese Regel verstoßen!

Zusatzregeln für PVP (PvP Regeln)

§15. Bei PVP Gebieten werden wir Admin's uns nicht einmischen. Da seid ihr auf euch alleine gestellt. Solltet ihr euer Schiff in ein PVP Gebiet verlieren so werden wir deses NICHT ersetzen!
§16. Erst ab einer Entfernung von 7 km vom Planeten / Spawnpunkte ist es erlaubt Abwehrsysteme (Barrikaden / Satteliten) zu bauen. Dieses gilt für JEDES PVP System!
§17. PVP-Basen müssen von innen komplett vom Sand befreit sein!
- Sand darf nicht als Schutz angewendet werden!
- der Kern MUSS mit Blöcken verbunden sein und bleiben!
§18. Geschütze sind immer sichtbar an der Oberfläche zu bauen und nicht unter der Erde oder im Berg. Bug-Ausnutzung verboten (eine komplette Löschung der Base durch Admins möglich)!


Zusatzregeln für Langzeitsystem (Alle PvE Planeten ausserhalb des Startsystem's)

§19. Ressourcen (Erzlager jeder Art) dürfen nicht abgebaut werden! Bitte setzt nur automatische Bergbaugeräte auf diese! Admin's werden die Vorkommen ein bisschen ankratzen, damit Meteroiten fallen.



Bitte weist jeden Spieler, den ihr kennt oder auf dem Server trefft, darauf hin und verweist auf das Forum hier. Danke schon mal im voraus.

Viel Spaß, Drohnen und Basen warten auf euch!

Es versteht sich von alleine, dass keine rassistischen und beleidigenden Äußerungen von sich gegeben werden. Respektvoller Umgang miteinander ist oberstes Gebot.
Cheaten ist übrigens auch verboten.

Wer sich nicht an die Regeln hält und Mahnungen ignoriert kann mit einem Bann rechnen!

!!! Tägliche Neustarts des Server's um 7 Uhr (Deutsche Zeit)!!!

Hier noch ein paar nützliche Links:
Offizieller Empyrion Galactic Survival Wiki: http://empyrion.gamepedia.com/Empyrion:_...vival_Wiki
Offizielle Empyrion Galactic Survival Seite der Entwickler mit Update News und Ankündigungen zu Updates : http://empyriononline.com/


Mit freundlichen Grüßen

Deutschland Spielt Team
#2
(12.06.2017, 21:39)Mefistus schrieb: §15. Auf PvE Planeten dürfen nur CV's mit einer Maximalen Größenklasse von 10 bleiben! Alle anderen CV's gehören in's All! Be- Entladen ist kurzfristig gestattet! Wir nehmen uns das Recht raus CV's zu löschen die gegen diese Regel verstoßen! (Diese Regel ist gültig ab 19.10.2018)

Neue Regel dazu gekommen!
#3
So Leute da die regeln für Version 8 sind !! bin ich dafür das wir eine neue Sitzung machen wo alle dran teil nehmen dürfen und auch Vorschläge machen können !!! da wir aber noch kein Termin haben bin ich der Meinung das die regeln aus der Version 8 vor erst übernommen werden !! also alle vorerst dran halten !!

Dann hat uns ein Thema die ganzen Weihnachten beschäftigt das ist das abbauen von erzen auf den Planeten ist verboten !!!
außer auf den Start Planeten !!! wer es den noch tut und erwischt wird riskiert ein bann !!!

lg Lucky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste