Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ohne Worte
#1
Hallo Leute!
Zuerst mal:  Ich bin stock-sauer.
Für diejenigen, die gestern nicht da waren, ich soll mich zum Vorwurf äußern meine Mod-Rechte missbraucht zu haben, um eine Base zu looten.
IST DAS ECHT EUER ERNST? ICH, FÜR NE BASE VON DREI NOOBS? Wer auf nem PVP Planeten siedelt, das Ende der Offlineschutzzeit verpasst und nicht mal genug Energie für diese Zeit einbunkert, sollte vorher einfach das Maul nicht so weit aufreißen. Ich habe schon am Tag vorher angefangen die Base zu beobachten. Hab extra ein SV mit Panzerung umgebaut, um die notwendige Zeit über der Base fliegen zu können, ohne abgeschossen zu werden. Dann hab ich gestern mit meinem BG einen Tunnel Richtung Base gebuddelt. Als damit wegen des Antistörerabstandes Schluss war, bin ich zu meiner Base zurück. Da hab ich wieder extra ein SV umgebaut und gut 4000 Raketen hergestellt. Weil das eben ziemlich lange dauert, hab ich die Zeit vertrödelt, indem ich in den Godmode gewechselt bin und ein paar Faxen und Experimente gemacht habe. Nebenbei hab ich dann noch MadMax von Akua zurück zur Erde gebracht, weil die Transporter immer noch nicht korrekt eingestellt sind.
Dass der Godmode aber zum looten wieder aus war kann man leicht daran erkennen, dass ich bei dem Überraschungsangriff durch den eigentlichen Besitzer der Base hopps gegangen bin. Das sollte selbst dem dämlichsten Idioten klar sein! Ich hab mich also in dem SV mit dem Raketenwerfer wieder in den gegrabenen Tunnel begeben und vom Ende aus in Richtung Base durchgesprengt. (Für den geübten Spieler ist der Wechsel von der einen Tunnelart zur Anderen sehr leicht zu erkennen) Was meint ihr wohl was ich gelacht habe, als ich sehen musste, dass diese blutigen Anfänger keine Sicherung um den Kern gebaut haben? Nichtmal Blöcke waren um den Kern. Als ich unter der Base rauskam konnte ich aus der gesprengten Höhle direkt auf den Kern sehen!!! Da erkennt man doch schon das Spielniveau... Und dann rennen die direkt beleidigt zum Admin, heulen dem die Ohren voll und DER lässt sich von denen noch vor den Karren spannen! An dieser Stelle mal viel Dank für den Vertrauensvorschuss.
Vielen Dank aber ICH SCHEISS AUF DIE MOD-RECHTE!

Damit bin ich raus, schönes Leben noch!

P.S. falls sich die Flachpfeiffen, um die es geht, irgendwann hier anmelden und das lesen: Wenn wir uns mal auf einem anderen Server treffen zeige ich euch gerne wie wenig Rechte ein Spieler mit meiner Spielerfahrung braucht um euch komplett durch den Fleischwolf zu drehen!

Zitieren
#2
Hallo Bucky,

ich habe gestern die Admin-Tool-Daten mit 3 weiteren Moderatoren/GM geprüft. Alle 4 haben eindeutig bestätigt, dass Du deine Adminrechte mißbrauchst hast.

Hier die Daten:

20:49 Teleport nach Ningues
21:00 gm Befehl
21:10 Core entfernt
21:13 gm Befehl
21:40 gestorben

Da du gestorben bist war der gm zu der Zeit aus, richtig. Doch das bedeutet dass Du es 21:13 aus und 21:00 angemacht hast.
Dazwischen liegt die Zerstörung des Kernes. Ich weiß nicht wie Du das erklären willst, aber eindeutiger könnten die Daten kaum sein. 4 Personen haben das gesehen und bestätigt.

Da du damit dem Ruf ALLER Moderatoren, GMs und Admins schadest ist die Konsequenz der entzogenen GM-Rechte und das zurücksetzen deiner Basis auf 7 Uhr früh die ALLERMILDESTE Konsequenz die wir uns vorstellen können. Auf jedem anderen Server wäre ein Bann oder Reset des Charakters sofort geschehen.

Ich schlage vor Du entschuldigst dich bei den Betroffenen und wir verbuchen das als dummen Fehler oder schusselig angestellt.

Da du schon eine Weile hier bist wollen wir Dich auch nicht einfach ausschließen und würden uns freuen wenn Du das ins Reine mit denjenigen bringst und Dein Spiel hier fortsetzt.

Einfach wegzurennen wäre natürlich der einfachste Weg, aber damit fangen die Probleme nur von vorne an.

Liebe Grüße
Charly

PS: Der Schaden wurde natürlich umgehend ersetzt und Adminhilfe wurde geleistet, um den entstandenen Schaden so gut es geht Rückgängig zu machen.
Zitieren
#3
Was macht das denn für einen Unterschied? Der Kern war absolut ungeschützt und ich hab in einem SV gesessen. Was genau bringt in dieser Situation der GM? Ob er da noch an oder schon aus war ist für das Vorgehen und dessen Ergebnis absolut und völlig irrelevant! Nochmal: Die Base hatte weder Offlineschutz, noch Energie. Schaut DAS mal in euren schlauen Protokollen nach.
Allerdings überleg ich grad warum ich ihn eingeschaltet hab.... Für die Lachnummer von Base jedenfalls bestimmt nich...

Zitieren
#4
Stimmt er hat mich geholt und das fand ich verdammt nett ! Danke nochmal
Zitieren
#5
@MadMax: Bitte sehr gerne Wink

@all: Wenn die Mitglieder des Admin-Kaders dann fertig sind sich für die Hilfe den ach so armen Opfern gegenüber selbst zu beweihräuchern könnte man ja fast vergessen, dass davon wirklich welche ihre Rechte missbraucht haben. Nämlich um schön bequem im Godemode zu bauen.

Aber hauptsache ich bin der Arsch, weil ich ihn in einer Situation an hatte, ich der ich de facto KEINERLEI Vorteile dadurch hatte.
Wenn ihr also ernsthaft eine Entschuldigung hören wollt, dann wartet mal schön weiter.

Zitieren
#6
Dass Du MadMax geholfen hast konnte man in den Logs auch sehen. Danach hast du den gm aber auch gleich wieder aus gemacht und bist nach Ningues teleportiert. Erst dort hast du ihn wieder angemacht. Hat mit der Situation mit Max also gar nichts mehr zu tun gehabt.... und aus versehen an war er also auch nicht mehr.

Meine Sicht als Spieler: Also als Spieler finde ich es generell doof wenn andere pvp im gm modus machen. Ich hätte dem Killha gern selbst mit fairen Mitteln den Popo versohlt. Den Spaß hast Du vielen anderen und mir damit genommen. Es sah auch verdächtig danach aus als hättest Du gewusst wo der Kern ist, beweisen kann ich das nicht.

Meine Sicht als GM: Ich weiß nicht, aber Du hast doch sicher eine Einweisung bekommen in welchen Fällen du das gm benutzen darfst. Rumfliegen, Nahrung sparen, Bauen oder gar spähen gehören sicher nicht dazu. gm an, spieler helfen, gm aus. So soll es sein. Dass du es auf dem Planeten wieder angemacht hast hatte nichts mit gm Sachen zu tun.
Zitieren
#7
(05.12.2017, 19:45)Rocknoise schrieb: Es sah auch verdächtig danach aus als hättest Du gewusst wo der Kern ist, beweisen kann ich das nicht.

Kleiner Tipp: auf der Map wird das Base-Symbol ziemlich genau da angezeigt, wo sich der Kern befindet, wenn er gesetzt wird. Daher setzen erfahrene Spieler den Kern nach dem Basebau auch oft um! Wenn man also auf der Karte über dem Symbol einen Wegpunkt setzt ist man schon ziemlich nah dran (ca. 8 - 14m hatte ich bisher immer; kann bei Blueprint-Basen ab und an abweichen, ist aber selten). Deswegen hab ich ja zuerst ein wenig dran vorbei gebuddelt!
Ein weiterer Tipp: Wenn man den Namensschriftzug über einer Base sieht, gibt dessen Höhe über der Base Auskunft darüber, wie tief sie in den Boden reicht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste