Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelverstoß
#1
Liebe Gemeinde,

meine Fraktion "FROG" hat einen Regelverstoß begannen!
Wir sind auf einem Fraktionsplanten gelandet.
Ich wurde von der Serverkonsole angeschrieben, dass ich den Planeten zu verlassen habe. (ohne Angabe von dem Grund)
Mir war bewusst, dass es Fraktionsplaneten gibt, aber nicht dass dies ein solcher war.
Ich habe um drei Tage Kulanzzeit gebeten, damit ich meine Kollegen informieren kann und
es einen geordneten Umzug gibt.
Leider wurde darauf nicht eingegangen (keine Antwort) - aber dafür kassierte ich einen kick/ban.

Ich konnte den Planeten nicht verlassen, denn es "parkte" ein fremdes Raumschiff auf unserem Raumschiff. Da es sich um
einen Fraktionsplenten handel, stammte dieses Raumschiff sehr wahrscheinlich von dieser Fraktion.
->Ein losfliegen wird dadurch unmöglich!
->Jmd. festzuhalten und gleichzeitig aufzufordern zu gehen ist fragwürdig (auch bei Regelverstoß)

->Zur Zeit gibt es anscheinend zwölf Fraktionssysteme. Wahrscheinlich wird die Anzahl noch wachsen. Kann sich jeder Mitspieler die Namen der Systeme merken? 
Die Kennzeichnung eines Systems, dass es sich um einen eingeschränkt nutzbares System handelt muss ingame erfolgen. (Text Infofenster)

Ich würde mich darüber freuen, wenn sich der Serverkonsolenbediener dazu äussert und vorzugsweise wieder alles ins Reine rückt.

VG, euer dr.evil
Zitieren
#2
Update:
Unser Schiff wurde uns abgenommen. -> Beim einloggen startet man in einem fremden Schiff und ist darin gefangen.
Es wurde umbenannt in etwa "Das Schiff gehört jetzt uns" ... =(

Es scheint so, das der unbekannte (chat per Serverkonsole, Schiffe übernehmen) anscheinend selbst nicht so oft hier im Forum unterwegs ist wie er es selbst von allen einfordert.
Dieser Server macht nun keinen Sinn mehr für uns (Schiff und Materialien wech, gefangen, adminrechte Mißbrauch zur Demuetigung und fragwürdig qualitative Kommunikation).

Ich wünsche allen verbleibenden das euch soetwas nicht widerfaehrt und viel Spaß.
Bedanken möchte ich mich noch für die Unterstützung von kalibenandre und anderen (deren Namen ich vergessen habe).

VG, euer dr.evil
Zitieren
#3
Hoi Evil.
Schade das es so gelaufen ist bist  ja ein Netter und freundlicher Member.
Danke auch für das Lob hier im Forum.
Das mit den Fraktionsplaneten ist da muss ich leider sagen immer wieder angesprochen worden und in den Serverregel wird es erwähnt bzw es gibt sogar einen extra Beitrag dafür.
http://forum.libolas.de/showthread.php?tid=146
da ist die Systemkarte in ihrer Struktur aufgelistet.
Was ich sagen muss ich Erwähne es den neuen gegenüber auch immer wieder damit der Server den Leuten Spass macht und Sie nicht in Ungnade fallen..
Ich habe es mitbekommen das die Schiffe nicht nur kurz im System waren sondern glaube ich über Nacht bzw. von einem auf den anderen Tag.
Leider ist es dann den Eigentümern des Systems erlaubt so zu Aggieren.
Persönlich fände ich es schade wenn Ihr wirklich jetzt woanders hingeht, zumal in gut anderhalb Wochen ( 12,06 ) die Version 8 kommt und wir " Alle " neubeginnen müssen.
Und das wird euch auf anderen Servern genauso wiederfahren.
Überlegt euch doch einfach nochmal den Schritt. kommt mal aufs TS was in solchen fällen manchmal garnicht verkehrt wäre um da diese Dinge / Missverständnisse zu klären.
Im Chat ist das eine Geschichte die auch mal Schnell untergeht bzw überlesen wird..

Im TS ist eigentlich immer jemand der einen der Admins kennt sofern derjenige nicht da ist Bescheid zu sagen.
Leider habe ich persönlich das nicht mitbekommen das ihr da ins System geflogen seit, sonst häte ich euch da direkt was gesagt und auch geholfen die Schiffe aus dem system rauszubekommen / Fliegen.
in diesem sinne
Lg. Andre
Zitieren
#4
So, jetzt gebe ich auch schnell meinen Senf dazu.

Zunächst habe ich ihn mit dem Admintool angeschrieben und mal nachgefragt, ob er sich im Forum die Regeln durchgelesen hat. Das wurde mit einem "Ja" beantwortet. Nachdem ich gesehen habe, dass er noch nicht so lange auf dem Server ist, war ich erst mal gnädig und habe ihn dazu aufgefordert, den Fraktionsplaneten und das System mit seinen Sachen zu verlassen. Es hätte keine weiteren Konsequenzen nach sich gezogen.
Da er allerdings über eine Stunde später noch immer auf dem Planeten war, bekam er erst mal einen Kick mit der Begründung, dass er gegen die Regeln verstoßen hat denn er bekam die Aufforderung, den Planeten zu verlassen. Danach war er beleidigt und kam nicht mehr. So nahm ein anderer Admin einen Tag später die Sachen in Besitz.

Der Vorwurf, man würde es nicht erkennen, ist entschieden Falsch. In der Beschreibung der einzelnen Planeten stand es schon immer drin. Wenn man halt nur blind durch die Gegend klickt, kein Wunder. Wie auch mein Vorredner Kalibenandre angegeben hat, im Forum ist es ebenfalls zu finden.

Ins TS kam er natürlich nicht, weder an dem Tag, noch an einem anderen. Gespräche liegen ihm wohl nicht so.
Infolge dessen kann ich nur sagen

"C’est la vie"
Zitieren
#5
Auch eine Antwort von mir dazu:

Wenn jemand die Regeln nicht versteht oder gar nicht wahrnehmen möchte, ist es doch wohl logisch, daß er mit Konsequenzen leben muss.

Nachdem ich von unserem DES-Mitglied angeschrieben worden bin, daß wiederholt fremde Schiffe sich in unserem System aufhalten, habe ich die Schiffe nur auf DES mit einem Vermerk gestellt. Jederzeit hätte sich derjenige auch melden können. Was ich aber nicht wusste, daß Maddes schon in der Richtung aktiv war und somit nur noch es von mir vervollständigt wurde.

Wir haben einen klaren Bann dafür in den Regeln! Wenn wir trotzdem den Spielern eine Chance geben, sollte man mal darüber nachdenken, wie man auch mit den Admins umgeht...

Gruß Speedy

PS: 12.Juni Release 8.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste