Umfrage: Sollen Fraktionsplaneten wieder eingefügt werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja bitte!
64.29%
9 64.29%
Nein danke!
35.71%
5 35.71%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fraktionsplaneten V8??
#1
Nun seid ihr mal gefragt eure Meinung zählt  Big Grin Ich hoffe auf viele Antworten ^^
#2
echt jetzt ?

Nachdem Vorgestern gesagt wurde nein gibts sicher nicht mehr, wir nun alles umgebaut haben und auf Loitis gezogen sind ?

fühl mich jetzt doch verar,.....

aber dennoch JA BITTE !
#3
KMC und seine Knüppelbande würde es sehr begrüßen. Ich würde mir Asteroiden; Bäume und Monster in Knüppelform wünschen und Werbetafeln "Kauft Strelocks Qualitätsknüppel".

Also ein deutliches Ja! Für Knüppel und Freunde!

MFG Strelock
#4
Hab mal mit ja gestimmt aber man sollte überlegen diese Planeten auf offenes PvP zu setzen das mal in Richtung PvP etwas passiert. Eine Fraktion die einen solchen Planeten haben mag soll ihn auch verteidigen können. 

Ansonsten seh ich da keinen Sinn drinnen. Eh schon zu wenig PvP Möglichkeiten.
#5
Dem kann ich nur zustimmen. Für PVP ist es derzeit wenig attraktiv. Gerade mal 2 PVP Planeten, mit lausigen Rohstoffvorkommen und kein O2 zum Atmen.
#6
(18.06.2018, 21:38)Turjal schrieb: Hab mal mit ja gestimmt aber man sollte überlegen diese Planeten auf offenes PvP zu setzen das mal in Richtung PvP etwas passiert. Eine Fraktion die einen solchen Planeten haben mag soll ihn auch verteidigen können. 

Ansonsten seh ich da keinen Sinn drinnen. Eh schon zu wenig PvP Möglichkeiten.

Wo ist da der Sinn? Dann wirst max. 2-3 Allianzplaneten haben. Die kleinen Allianzenen haben keine 6 Member und selbst wenn eine wild zusammengewürfelte Truppe die sich kaum kennt sieht mittel/langfristig sowieso kein Land.

PVP ist schon ok und macht sinn, aber permanent PVP ist reiner Stress und macht mir keinen Spass (denke das ich da wohl fast für die ganzen Bewahrer sprechen kann). Ich spiele aus lust und laune und habe genug stress mit 40h Job, Frau, Katzen und ~ 10.000km Radkm pro Jahr.
#7
Hoi,
Fraktionsplaneten rein auf PVP ?
Da werd ich als Fraktion die gerne Ihren Planet haben möchte weil sie die erforderlioche Mannpower hat zu PVP gezwungen obwohl sie überwigend keins machen möchte.
Fände ich persönlich auch nicht so Prikelnd.
wer Überwiegend PVP spielen möchte hat genauso die möglichkeit sich einen Server zu Suchen der überwiegend auf PVP ausgelegt worden ist.
ansonsten ist es ein Miixtserver und da muss es jedem selbstüberlassen bleiben was er spielt und das muss von beiden Parteien akzeptiert werden.
Es sollte jedem selber überlassen bleiben welche Art er Spelen möchte und derjenigen die gerne PVP möchten können Sich doch wie vorher hier in der 7ner Version in einem Asterioidenfeld treffen und sich zwanglos und in Ruhe gegenseitig  die Schiffe unterm Allerwertesten wegschiessen oder wie vorgeschlagen es finden sich Member die in Zusammenarbeit mit den Admis machbare PVP szenarien  ausdenken und umsetzen sofern diese das auch zulassen bzw unterstützen.
Weiterhin ist es halt So das wenn ich mich in ein PVP gebiet begebe um zb was zu Erkunden oder zu Farmen, ich damit rechnen muss das mich jemand angreift und ich kein Schiff mehr habe für die Heimreise :-)
Lg Andre
#8
Moin Wink

Fraktionsplaneten sind tote Planeten, vorallem bei PVE.

Das hatten wir schon bei 7.0 hier - erst schreien alle danach und dann ist keiner mehr da. Bei inaktiven Playfields kommt man dann schon zum Grübeln, ob man wieder umzieht....
Mir egal, was mit Fraktionsplaneten passiert. Jede Fraktion muss sich selber darum kümmern können. Als Admin werde ich auch keine Fraktionsplaneten mehr kontrollieren, dann kann einer meinen Job haben.

Die Erfahrung hat gezeigt, daß alle nur wollen und keiner zu Kompromissen bereit ist. Bin mal gespannt, wie sich das nun bei 8.0 entwickelt.

Gruß Speedy (Spieler & Admin nebenbei)
#9
Speedy, ich verstehe Deine Argumentation, andererseits stellt sich die Frage, warum ich meine Fraktion mit der gesamten Produktionskapazität auf einen PvP-Planeten umziehen sollte mit der Gefahr, meine komplette Infrastruktur zu verlieren. Ich meine, wenn ich als Spieler doch auf einen gemischten PvP-/PvE-Server ziehe, dann habe ich meine Wirtschaft doch im PvE stehen. Wenn ich in den Kampf will, dann nehme ich dazu explizit nur Sachen, deren Verlust ich auch verschmerzen kann.

So werde ja nicht nur ich das sehen und handhaben. Kann mir kaum vorstellen, daß Fraktionsplaneten dann hier sinnvoll genutzt würden.

Wenn also der Fraktionsplanet PvP ist, dann bleibe ich folglich doch trotzdem mit der Masse der Fraktion die ganze Zeit auf Uln, Loitis oder Slek und hab auch da meine Autominer laufen, wo sie mir nicht unter dem Hintern weggeschossen werden. Weswegen sich die Frage stellt, wozu genau ich dann den Fraktionsplaneten bräuchte.

Falls ihr von der Admin-Seite nun ernsthaft ein Problem damit habt, "tote" Planeten im System zu haben, dann ließen sich ja Lösungsansätze finden. Ich bin da ganz bestimmt bereit, mit euch einen entsprechenden Kompromiss auszuhandeln. Sei es, dass ihr Planeten löscht, wenn sich 1 Woche keiner von der Fraktion dort einloggt oder was auch immer.
#10
Also ich bin ja auch nicht der Freund von Fraktionsplaneten Wink aber jeder will ja auch ein wenig Bauen ohne das er abgefarmt wird . Daher würde ich schon zustimmen.
Ist allerdings nicht so schön da die meisten ja keine 6 Spieler zusammen bekommen .
Und die die einen Fraktionsplanet haben haben ja auch alles an Erze was man braucht.
Ich hätte eine Idee wie man das Problem lösen kann .
Systeme erstellen neben einander Mars und Erde zb. mit einem Mond Meteoriten und was sonnst noch so dazu gehört, natürlich auch mit allen Erzen ausgestattet wie die Planeten der Fraktion. Die standard Erze auf beiden Planeten und die besonderen Erze auf dem Mond. Das System ist dann aber auch nur für Spieler ohne Fraktionsplaneten !
Und auf jeden fall auch Systeme die man besuchen kann wo man auch was zu tun hat (Alien Abfarmen und so Wink damit das Spiel nicht irgendwann langweilig wird wenn man mal die nase voll hat vom Bauen .
Und eine Idee hab ich noch .
Die Auktions Häuser werden ja wenig genutzt ,da könnte man doch eine grosse Raumstation bauen wo jeder von seinem Planeten hin kann und auch wieder zurück zum Planeten . Ich würde mich auch bereit erklären solche Base zu erstellen ,ihr müsstet dann nur die Ganzen Händler dort einbauen und die Portale setzen zu den Planeten .
Fazit : Fraktionsplaneten gerne aber nicht die kleinen Spieler Vergessen die nicht so viele Member haben Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste