Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss ich den Server verlassen?
#1
Die neuen Server-Regeln die seit heute auf dem neuen Startplaneten zu lesen sind, zwingen mich leider über einen Serverwechsel nach zu denken.

Die Regel für Langzeitplaneten: "Tunnel oder Kellerausbauten auf der eigenen Base sind verboten!" wird in Maxcity(meiner Heimatbase) gleich mehrfach gebrochen.
Beim Bau der Base gab es eine solche Regel allerdings noch nicht.

Auf Anfrage an den neuen Admin Warzone, wurde mir zwar bestätigt, dass dies im Rahmen meiner Base ok sei, aber ich habe damit trotzdem ein Problem.

Ich möchte erstens generell nicht gegen Regeln verstoßen und zweitens werden mich andere Spieler fragen, warum ich das darf und sie nicht. Mich dann immer rechtfertigen zu müssen, darauf habe ich keine Lust.

Des Weiteren schränkt es mich in Zukunft auch sehr ein nur oberirdisch Bauen zu dürfen.
Denn Maxcity hat einen Bahnhof der unterirdisch 6 Gleise hat und noch eine U-Bahn.
Wenn ich damals gewusst hätte, dass dies mal zum Problem wird, hätte ich es niemals gebaut.

Nach jedem Serverwipe müsste ich das Ausgraben und würde da jedes mal gegen die Regeln verstoßen!?

Ich werde mir wohl einen Server suchen müssen der kein Problem mit dem Bohren auf der eigenen Base hat.
Ich hoffe über den Umstand, wird hier noch mal nachgedacht, denn ich würde eigentlich sehr gerne hier weiter spielen/bauen dürfen.
Zitieren
#2
mein lieber maxwell,

es ist so einfach wie einfach lediglich zu verstehen das es echt ok ist wenn du deinen bahnhof in der erde absetzt. absolut in ordnung!
ein wirkliches vorzeigeobjekt!
nicht so hingegen die vielen willkürlich, vielleicht auch aus trotz mancher spieler gebuddelten löcher.
solche die dich dazu zwingen deinen bahnhof jedesmal auszubuddeln sobald der planet gewiped werden muss! und das muss er jetzt auch mal wieder!
anstatt dich mit grundprinzipiellen dingen auseinander zu setzen, die ausschließlich dich beschäftigen, solltest du dein augenmerk auf diejenigen richten die dir zusätzliche arbeit
bereiten. in dem fall diejenen, die die erde mal wieder so verwüstet haben!
ein simples drüber nachzudenken warum wieso und weshalb man auf "langzeitplaneten"(wie das wort unmissverständlich schon sagt) nicht sinnlos löcher buddelt! wie gesagt mein lieber maxwell SINNLOS!
das ist für deine struktur nun an der stelle zu bemerken, nicht zutreffend. wie ich ja oben schon bemerkte ( "Vorzeigeobjekt") um jetzt mal da nochmal die unklarheit auszuräumen!^^

ich sagte dir oder schrieb dir vielmehr schon mehrfach, das wir ein neues startsystem eingebaut haben. so müßten einige regeln hier im forum auch noch aktualisiert werden.
das geschieht alles so zeitnah wie möglich. nur wenn wir uns, vielmehr Mefistus sich ständig mir der serverwartung beschäftigen müssen ,wipes etc... dann kommt das eben etwas später.
abschließend dazu nochmal zu bemerken.... da ich seit ich dich jetzt kenne, mitbekommen habe das du nun schon mehrfach trotzig den server verlassen möchtest, wir natürlich soweit wie möglich versuchen ganz idividuell da auf dich einzugehen. (Startplanetbesichtigung z.b)  leider habe ich da auch schon in real life viel mit meinen kindern derartige arbeit zu leisten, und hoffe das du das verstehen kannst das also da nicht wirklich soviel an dir jetzt hängen bleibt. deshalb steht es dir frei dich zu entscheiden.
deine strukturen sind wirklich bemerkenswert, allerdings deine art der individualität auch.

besorge dir doch der einfachheithalber ein passendes headset, so können wir die dinge wärend des spielens auch viel bequemer besprechen und missverständnisse aus dem wege räumen, ohne die anderen spieler damit zu belästigen.
JERWarzone
Zitieren
#3
Hallo Warzone,

das willkürlich Langzeitplaneten durchlöchert werden, darum soll ich mich jetzt kümmern? Wie denn, soll ich in die Planetenbeschreibung der Langzeitplaneten schreiben: "Sinnloses Buddeln verboten!"? Dann gebt mir bitte die Rechte um das dort reinzuschreiben. Denn bis heute steht es dort z.B. nicht.
Neue Spieler die auf den Server kommen werden wohl kaum erst das Forum lesen bevor sie anfangen zu spielen.
Dieser Zustand, hat sich nun aber glücklicherweise geändert, mit dem wirklich großartig gelungenem Empfangssystem, in dem die Regeln für jeden neuen Spieler direkt stehen.

Du wirfst mir vor, schon mehrfach trotzig den Server verlassen zu wollen?
Die Wahrheit ist, ich musste genau 2 mal darüber nachdenken den Server zu verlassen!

- Das erste mal vor ca. 2 Wochen. Als du den von mir gegrabenen Tunnel auf der Erde der zu deinem Earth Trade Center gehen sollte verboten hast.
(Man bedenke, dieses Projekt war von uns beiden geplant als du noch kein Mod warst.)
Ich nehme mal an, dass dieser Tunnel dann wohl nicht zu den Vorzeigeobjekten die ganz "einfach wie einfach" zu verstehen sind und dadurch vollkommen ok sind, gehören???
An diesem Tag hast du mich das erste mal belehrt, dass ganz grundsätzlich jegliches Bohren auf Langzeitplaneten absolut verboten ist, also auch das Bohren für das eigene Bauprojekt auf der eigenen Base!
Auf der eigenen Base nicht graben??? Wie bitte? Ganz Maxcity ist zum Teil unterirdisch! Was bitte soll ich da denken oder machen? Natürlich MUSS ich mir dann ein Server/Spielfeld suchen, auf dem meine Base nicht Illegal ist! Das hat nix mit trotzigen Geheule zu tun, sondern ist ganz einleuchtend pragmatisch.

Übrigen habe ich mich im Anschluss mit den Serverregeln im Forum ziemlich intensiv befasst und zu meiner Überraschung keine solche Regel finden können, die das Bohren auf den Langzeitplaneten auf der eigenen Base völlig verbietet. Das ist auch der Grund, warum ich noch geblieben bin.

- Das zweite mal nun Heute. Weil nun unmissverständlich feststeht, das das Bohren auf der Erde auch in der Eigenen Base verboten ist!
So steht es nun grün auf schwarz in den neuen Regeln, auf dem Startplanet!

Es ist zwar sehr nett von dir, dass du mir eine Sondergenehmigung erteilst um meine "Vorzeigeobjekte" weiter stehen/oder bauen zu dürfen, aber wie ich schon oben schrieb, ist das keine Lösung für mich.

Woher weis ich denn, welches Projekt in Zukunft ein Vorzeigeobjekt ist? Der unterirdische Bahnhof in Maxcity ja, aber der Tunnel am anderen Ende der Hochbahn zum Earth Trade Center der ist dann SINNLOSES Bohren?
Wer entscheidet was SINNLOS ist und was ein Vorzeigeproject?
Sorry aber ich möchte wirklich nicht auf willkürliche Entscheidungen mit dem Spruch: "Maxwell sofort ins TS, sonnst muss ich andere Seiten aufziehen" noch öfters morgens in den Tag gerufen werden. Und schon gar nicht jedes mal fragen müssen, ob ich jetzt hier auch bohren darf.
Wie soll ich es denn anderen Spielern erklären, die auch auf der Erde ihre Base unterkellern wollen? Soll ich sagen "ich bin hier der dicke Max und darf das"?

Ich möchte keine Extrawurscht haben, um illegal bauen zu dürfen!!!
Ich kann Maxcity nun mal nur auf einem Spielfeld bauen, auf dem das Unterkellern erlaubt ist!
Warum schreibt ihr nicht einfach in die Regeln: "Bohren NUR auf eigener Base? Dann darf es jeder. Wo ist da das Problem?

Ihr könnt nicht einfach allen Spielern das Bohren verbieten und nach der Nase entscheiden wer seinen Keller ausbauen darf!
Sorry aber das würde mir gehörig gegen den Strich gehen.


Mir fällt jetzt da nur noch eine Lösung ein: Ein eigener Planet für Maxcity. Ist da was zu machen? Könnt ihr Maxcity auf ein anderen Planeten portieren?
Würde mich da natürlich an den Kosten beteiligen.

Ich hoffe, ihr versteht meine individuelle Art keine Extrawürschte zu wollen.

Gruß Maxwell
Zitieren
#4
lieber Maxwell,
grundsätzlich verstehe ich ja das du eine gewisse klarheit brauchst.

die sache mit deiner bahnlinie war in sofern genehmigt und abgesprochen das die anlage überirdisch gebaut wird. dazu wurde mit mefistus´s erlaubnis
zu diesem zwecke eine aneinanderreihung von mehreren basen genehmigt. nie war die rede von einer untertunnelung des ETC.
weiterführend untersagte ich dir dann das bohren von "probebohrungen" an dieser stelle um am dem terrain limit doch noch irgendwie vorbei zu kommen.
deine reaktion auf diese maßregelung war schlichtweg das verlassen des servers ohne auf kompromisse eingehen zu wollen.  zum unverständniss vieler anderer.....

nach deiner gewissen bedenkzeit die du da so gebraucht hast um dann doch ich sag mal wieder aufzuerstehen, hatte ich dir die problematik schon ausfühlich erklärt. was letztenendes wieder nur neue unnötige fragen für dich aufwirft und oder uns hier auch immer weiter beschäftigen soll.

mal so für ganz oberflächliche........

Mefistus, gm´s oder mod´s.... wer auch immer...... "ist´s ok wenn ich meine strukturen ausbuddeln darf? 
         
Mefistus, gm´s oder mod´s.... wer auch immer...... " ist ja sischer kein dingen^^ mir wisse sischer das de da keinen unsinn machst maxwellsche^^

und schon haben sich doch alle offenen fragen geklärt oder nicht?

mach es doch nicht komplizierter als es ist! das virtual life kann so locker sein^^

ich werde mich auch nicht ständig mit fragen ausseinander setzten die sich doch echt schon fast von alleine beatworten lassen!

du kannst deinen keller doch ausbuddeln, deine basis bauen! es ist doch echt ok! sprichst dich doch ab damit! was willst du denn noch? ich mein
was erwartest du wie oft ich jetzt oder sonst wer hier noch immer und immer wieder dir die gleiche unklarheit über was auch immer nehmen soll???

ganz ehrlich, sei doch froh das du diese tollen bauwerke hast und sie auch so toll bauen kannst und alles.......

ich hingegen bin ständig damit beschäftigt allen möglichen playern hier so gut ich eben kann mit rat und tat zur seite zu stehen, zu helfen wo bugs oder sonstwas
das player life erschweren, und dann kommst du mit so nem kinderquatsch da.

du weist doch genau worum es hier in dem spiel geht! vor allem wenn es um Langzeitplaneten geht.
setzt doch lieber deine prioritäten dahin das keiner mehr DEINEN planeten zerstört auf dem du da dein MAXCity jedesmal wieder ausbuddeln musst!

damit hilfst du uns mehr als alles andere!
ich verwarne die allgemeinheit der spieler auf grund von regelverstößen bzgl. bohren auf langzeitplaneten und zeitgleich stellst du diese regel öffentlich im chat
in frage!
da frage ich mich langsam echt ob du das nicht selber bist der da buddelt um uns zu ärgern weil du beim letzten mal so beleidigt davon bist......

                                            >>>>>>>>>>>DAS WAR JETZT KEINE ANSCHULDIGUNG!!!<<<<<<<<<<<<<<<<


bau ne polizeidienststelle, oder nen knast oder sonstwas wenn es hilft den zu fassen der absichtlich hier löcher buddelt um uns alle zu ärgern!

ich denke damit ist alles gesagt Maxwell!

JERWarzone

noch was,

niemand der hier neu anfängt kann sagen das er die regeln nicht kennt!

und für die alten hasen hier ist auch schon oft genug gesagt worden!

warum du max eine stunde aufenthalt in der starterbasis hattes ist schlichweg deine aussage

" ich weis bis heute nicht was in den regeln steht"
 
was ich nach all deinen ungeklärten fragen und vor allem deiner spielzeit echt nicht nachvollziehen kann!

JERWarzone
Zitieren
#5
Hast du mein Beitrag gelesen? Du bist auf wirklich nichts eingegangen.

Es gibt ein Problem und es ist immer das Selbe und eigentlich ganz einfach.
Meine Base ist unterirdisch, was seit neusten verboten ist.
Da ich keine Extrawurscht will, gibt es da nur 2 Möglichkeiten für mich: A ich spiele auf einem anderen Spielfeld , oder B es wird für alle erlaubt!


Du bist noch nicht mal auf meine Frage auf einen Eigenen Planeten eingeganen? Wow.
Zitieren
#6
planet: denke nicht.

möglickeit c: nimm es doch so wie es für dich möglich gemacht worden ist ( was du auch nicht wirklich mit einem wort honorierst)

sei halt ne extrawurst und nimm die dir vergebenen privilegien an die dir es ermöglichen deine welt zu bauen! 

jeder andere der das mit uns abspricht  würde wenn es sinn macht es auch dürfen.
Zitieren
#7
Das kann ich nicht, weil es nun mal nicht fair anderen Spielern gegenüber ist.
Zitieren
#8
(30.09.2018, 21:15)Mr.Maxwell schrieb: Muss ich den Server verlassen?

Deiner Anfrage wird Statt gegeben! Wünsche viel spaß aufn neuen Server.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste