Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpha 12
#11
(17.06.2020, 14:51)byte schrieb: Naja, den Autominer mit einer kostenlosen Stufe gibts ja auch wieder... das sollte doch für die meisten reichen. Das einzige was mir aufgefallen ist... ich bin gejoint... hab aber nicht wie üblich den Starter auswählen könnten sonder das Spiel startete sofort. Scheinbar kommen auch alle andere genau an der gleichen Stelle runter weil schon 100 Kapseln rumliegen. Smile)) Ist jetzt nicht das Problem... viele Steine + Bäume + AM ... da kommt man schnell weg.

Gibts schon ein Update der Regeln? Jetzt ist ja die Performance viel besser und Platz sollen wir auch genügend haben. Ich würde z.B. gerne beim Reisen hin und wieder eine Raumstation als Servicepoint stehen lassen und ggf. Planetenbasen in verschiedenen Ecken... was natürlich bedeuten würde das ich mehr als eine hätte.. und das den Regeln widerspricht. Evtl. kann man das einfach durch die Begrenzung der Strukturen pro Spielfeld regeln. Wenn eins voll ist muss man einfach weiterziehen ins nächste Sonnensystem. Ein Limit pro User/Gruppe pro Spielfeld würde ich evl. trotzdem in die Regeln schreiben, sonst kommen so Schlauberger auf die Idee ganze Sonnensystem mit hunderten Minibasen zu blockieren bzw. reservieren. Der Deutsche mit Handtuch lässt grüßen. Wobei.. es gibt so viele.. da wäre das auch schon wurscht. Evtl. machts sogar Sinn das Clans sich Sonnensysteme reservieren können?  

Auf alle Fälle cool das ihr wieder einen Server aufgelegt habt. Und A12 ist auch eine geile Nummer.

Vorschlag. Evtl. könnte man einen Planeten (5er bzw. größten) raus suchen den man zu einer Art Coruscant (Stadtplaneten, Treffpunkt) macht. Hier gäbs dann Sonderregeln sofern das einstellbar ist. Z.B. sind viele (>500) aber nur kleinere Strukturen erlaubt und hier nur 1 pro Person. Sprich nur "Häuser" bzw. "Anwesen" aber keine Basen. Dann noch nen Teleporter im Haus... dann müsste man auch nicht immer die Schlachtkreuzer unten parken. Hach... soviele Möglichkeiten. Big Grin

Btw.. wenn ihr hilfe braucht könnte ich mich anbieten. Einen (online) Empyrionserver hab ich noch nicht betreut (nur local halt) aber diverse andere Gameserver (CS, Quake, BF, etc.) für unsere Lans.

Nun ja ich muss ehrlich sagen das Update ist zu einen sehr ungünstigen Zeit gekommen... Das ist ja Montag abend raus gekommen und Dienstag bin ich für 1 Woche nicht zu Hause und kann den Server nur mit Tablet updaten und so... aber Playfielt Einstellungen und andere scwerere sachen wird mir mit dem Tablet zu blöd... Die Regeln werden sich ändern das steht fest nur müssen wir auch erst mal schauen wieviel an Ram und CPU die neue Version frisst..

naja unser dedi server bekommt bald eine 1GB SSD als Hauptfestplatte und dann mal schauen welche Server von HDD auf SSD wandern ;Wink


was deine hilfe betrifft da würde ich gerne mit dir erst mal aufn TS quatschen. Für alle die mit helfen möchten ist es besser aufn TS dann dauert die Kommunikation nicht so lange.

Bin ab nächste Woche Dienstag wieder zu Hause Smile

nachtrag:

Ach ja fast vergessen.. also ich war der erste aufn Server und bei mir wurde ne mission gleich nach dem Landen gestartet... dort wurde mir das Spiel erklärt (auf Englisch) und irgend wann musste ich zu nen Persönliche Frachbot und dort war Waffe, Muni und noch andere sachen drinne wie z.b. der bausatz des bikes
Zitieren
#12
Diese Turorial Mission lässt sich abbrechen. Ich hoffe mal das mit der Alpha 12 auch die Autominer wieder funktionieren. Wie sieht es mit dem Virtual Backpack aus? Ich weiß das es da viele Probleme gab bis du es wieder ans laufen bekommen hast. TS ist zu bevorzugen würde dich aber bitten sobald du zeit hast mal eine Benachrichtigung rauszuhauen dann kann jeder der will im ts mit quatschen gerade in bezug auf die neuen Serverregeln.
Zitieren
#13
(17.06.2020, 21:26)Mefistus schrieb: Nun ja ich muss ehrlich sagen das Update ist zu einen sehr ungünstigen Zeit gekommen...
Kein Stress. Der Server läuft stabil, keine Timerprobleme, keine Landschaftsgenerierungslags... den Rest bekommen wir hin. /vb währe natürlich eine Feine Sache, kann aber auch ohne leben. AM funktioniert auch einwandfrei.
Zitieren
#14
(18.06.2020, 17:54)byte schrieb: Kein Stress. Der Server läuft stabil, keine Timerprobleme, keine Landschaftsgenerierungslags... den Rest bekommen wir hin. /vb währe natürlich eine Feine Sache, kann aber auch ohne leben. AM funktioniert auch einwandfrei.

jey. schön zu hören das die am noch/wieder funtionieren.
Zitieren
#15
Ja lol.. schon wieder ein Upate.. 12.1. Man kommt nicht auf den Server.
Zitieren
#16
(19.06.2020, 19:24)byte schrieb: Ja lol.. schon wieder ein Upate.. 12.1. Man kommt nicht auf den Server.

Ja sry heute sind meine Kinder zu mir gekommen Big Grin  darum erst das späte updaten des Servers. Sollte nun wieder gehen.

/vb wird vermutlich nicht wieder kommen da das letzte programm ab und zu dem EMP Admin Helper vorgegaukelt hat das der Server läuft obwohl er es nicht tat und mir ist es lieber wenn die neustarts richtig funktionieren als virtuelle backpacks

Wenn jemand ein Mod kennt der zu 100% funktioniert dann würde ich diesen drauf tun Wink
Zitieren
#17
Alles gut, danke. Und wie gesagt.. /vb braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt.. is ja ein survival game. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen... Es gibts wohl keine Produktionszeit bei den Blueprints mehr... beim ersten Raumschiff hatte ich die noch... beim 2ten heute nicht nicht mehr. Also stört mich nicht wirklich... wollts nur sagen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste