Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server WIPE Sinnvoll ? /Angebracht !
#11
(20.09.2020, 10:59)CrazyCoffee schrieb: Hi Mefistus, danke für deine Antwort Smile

Wir haben mittlerweile ein neues selbst erstelltes Szenario geladen und bisher sieht es gut aus. Wir haben nun auch "nur" noch ca. 470 Playfields insgesamt, wobei bei Galaxy insgesamt über 3000 Playfields im Ordner standen sowie ganz viele sector.yaml-Dateien. Nun haben wir noch eine. 

Wir hatten auch die Erze erhöht, bei einigen hat es funktioniert (standard sector.yaml) aber alle Playfields die in einer anderen Datei standen haben Probleme gemacht.

Ich hoffe wir konnten die Fehlerquelle so eliminieren. 

So toll das Galaxy-System ist denke ich, je mehr Dateien desto höher die Fehlerquote.

Ich hoffe ihr habt eure Probleme mit dem Wipe auch in den Griff bekommen?!

Wenn nicht kann ich euch echt empfehlen, nehmt euch die Zeit für ein eigenes Szenario, auch das kann man abwechslungsreich genug gestalten Smile

Edit zum Warp: Die Vermutung liegt nahe, dass die Playfields zu lange zum Laden brauchten - bei den Clients kam dann die Meldung dass keine Verbindung mehr besteht. Warten - wie online mehrmals empfohlen wurde - brachte nichts. Einmal hatten dann 3 Spieler die Fehlermeldung, dass EAC keine Verbindung zum Dedicated aufbauen konnte und so hatten wir zumindest einen Anhaltspunkt. Nachdem wir da EAC deaktiviert hatten, kamen auch diese Fehler nicht mehr. Aber auch hier nehme ich an lag es an der Masse der Playfields durch Galaxy.

Vorsorglich haben wir EAC aber weiterhin deaktiviert.

LG Crazycoffee

nun ja nen eigenes Szenario erstellen könnte vieleicht mal was sein nur glaube ich das die 15 - 25 Spieler die derzeitig aktiv auf unseren Server Spielen nicht davon begeistert sein werden wenn sie wieder neu anfangen müssen ^^
Zitieren
#12
Hey CrazyCoffe. Schön zu hören das wir nicht die einzigen mit Problemen sind. Bezüglich Scenario haben ich persönlich schon überlegt ob evtl. "Project Eden" evtl. ein Blick wert währe. Das ist zwar größer, aber der/die Autoren testen das regelmäßig und veröffentlichen eigentlich nichts was nicht funktioniert.

Ohne EAC ist halt grenzwertig... der Server ist dann offen wie euch Scheunentor. Kann schnell in Frust ausarten wenn die ersten Scriptkiddys auftauchen.

Generell hab ich beobachtet das es wirklich was mit der Performance insbesondere der Playfields zu tun hat. Wenn die Ladezeiten zu lang sind passiert der Fehler. Kann man reproduzieren wenn man einen DED laufen lässt, die Kiste auslastet und dann springt oder Playfiels wechselt. So wie ich das verstanden haben sind die meisten Userprofile genau bei solchen "Lag"-Aktionen verschwunden. Beim springen oder wenns eine direkte "warte..." Lag-Meldung (rot) gegeben hat.

Nochwas zu der PvP/PvE Diskussion von weiter oben. Ich währe dafür das wir alles Orbits bei den Startern PvE machen. Leider gibt's ein paar Spieler die auf Anfänger lauern. So kann man das gleich unterbinden.
Zitieren
#13
Wie ich mitbekommen habe, läuft so einiges auf der Kiste. Ich habe gehört dass neben Empyrion auch ARK, Atlas und Minecraft laufen. Ich gehe bei diesen Resourcenfressern von mind. 4 SSDs im Rechner aus, schätze jedoch dass bei den Problemen keine 4 SSDs eingebaut sind. Auf dem ARK Server auf dem ich spiele sind schon alleine 4 SSDs verbaut und da ist nur ARK mit 10 Maps drauf. Gibt es denn ein paar Systemdaten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste