Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind das eigentlich für “am:“-Befehle, die alle im Chat eingeben?
#1
Lightbulb 
Hallöchen Leute,

Immer wieder fragen Neulinge bei uns, was da im Chat für seltsame Befehle eingegeben werden. Mancher musste sich sogar schon als Cheater beschimpfen lassen.
Daher miemt der grüne Weltraumkriegerhase jetzt mal den Erklärbär!

Es handelt sich dabei um die Verwaltung von s.g. Autominern. Nicht zu verwechseln mit den aufstellbaren, automatischen Bergbaugeräten. Diese Autominer existieren nur virtuell, stehen also nirgendwo rum. Man kann sich für jedes Erz einen kaufen. Diese kann man danach auch mit den Kaufbefehlen noch upgraden.
Diese Autominer funktionieren nicht mit Energiezellen, sie werden mit den Ladungen der T2-Bohrer gefüttert.

Die wichtigsten Befehle im Einzelnen:
am:?  Zeigt euch im Spiel die gültigen Befehle an. Da das in der Chat-Box beliebig unübersichtlich ist, schreib ich die wichtigsten hier nieder.

am:info Zeigt euch an, welche Autominer ihr habt, wieviel sie abgebaut haben, wieviel Sprit sie noch haben und auf welchem Level sie sind

am:buy:erz Damit kauft ihr die Dinger und mit jeder weiteren Eingabe wertet ihr sie auf. (Wird ziemlich Kostspielig) Das “Erz“ ist hier ein Platzhalter für ir, sat, cop, cob, mag, si, neo, zas, ere, go, pro und bc.

am:fuel:erz:anzahl Damit könnt ihr die Autominer aus eurem Rucksack heraus mit Bohrerladungen füttern. Ihr könnt das anhand des Befehls für jeden Miner einzeln machen ihr könnt aber auch mit am:fuel:all:all alle Miner gleichzeitig füttern. Die Ladungen werden dann gemessen am Miner-Level automatisch verteilt.

am:get:all Damit könnt ihr die Abgebauten Erze abholen. Achtet darauf, dass ihr in euren Rucksäcken genug Platz habt! Ihr könnt mit am:get:erz:anzahl auch nur eine bestimmte Anzahl von einem einzelnen Erz abrufen.

Das solls an dieser Stelle erst einmal gewesen sein, um die wichtigsten Fragen zum Thema zu klären.
Falls trotzdem noch Fragen sind fragt hier oder im Spiel.

O'Hare,
Ende

Zitieren
#2
Was kostet so ein miner bzw upgrade weil oben kostspielig da steht?
Zitieren
#3
Die Neuanschaffung ist fast für Lau soweit ich weiß. Aber jedes Upgrade eines Miners wird von Level zu Level teurer. Das Höchste ist hier Level 10 und dafür brauchst du 200k oder so.
Das Witzige an der Sache ist aber, dass du zwar so viel Geld besitzen musst, das eigentliche Upgrade aber weniger kostet!

Zitieren
#4
ich wurde heute wieder im Game gefragt was die befehle bedeuten oder was es für welche gibt !
habe es mal kopiert noch mal zur Erinnerung !

Für die neun erst die Autominer aktivieren  mit ( am:buy:erz ) zum kaufen wo bei Level 1 kostenlos ist !

am:fuel:erz:menge = Befüllt nur ein Erz mit x Bohrerladungen
am:fue:all:all           = befüllt alle Erze mit der Anzahl was im Gepäck ist zb. Es sind 12 erze,12 Landungen macht 1 Ladung pro Erz.
am:get:all:all           = alle Erze abholen !
am:info                  = informiert dich wie das Level ist wie viele Erze es hat und wie viele Ladungen noch da sind





Es gibt nun einen neuen Befehl zum füllen der Autominer!

am:fuel:ERZ:MENGE

Erz wird das Erz rein geschrieben welches man füllen will und bei Menge die menge an Bohrerladungen die man rein ballern will.
mit am:fuel:all:all kann man alle auf ein mal füllen mit allen Bohrerladungen die im Inventar sind.

Erzabkürzungen die der Autominer annimmt:
GO = Gold
IR = Eisen
COP = Kupfer
COB = Kobalt
MA = Magnesium
PR = Promethium
NEO = Neodynium
SI = Silizium
SA = Satium
ER = Erestrum
ZA = Zascosium
BC = Blue Crystal = Pentazit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste