Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fps-Probleme
#1
Hi Leute!

In letzter Zeit, seit die Anzahl an CVs  und Basen stark gestiegen ist, habe ich ziemliche Performance-Probleme. So, wie ich das bisher rausgehört habe, ist das Problem wohl nicht allzu sehr verbreitet...
Allerdings hatte ich gedacht Hardware-mäßig ganz gut aufgestellt zu sein. Trotzdem bleibt das Bild immer kurz stehen, wenn ein neues Schiff oder eine Base in Reichweite kommt. Auch das Laden beim Einflug bzw. Verlassen einer Atmosphäre wird immer länger. Und wenn mehrere Objekte in Reichweite sind rutscht die Framerate auch schonmal runter auf 1 bis 2 Fps.
Mich würde also mal interessieren, was ihr so an Rechenleistung aufbietet, damit das flüssig läuft und vor allem, bei welchen Grafik-Einstellungen.
Im Single-Player habe ich diese Probleme nicht aber Mefistus und Rikfarold meinen, es muss an meinem Rechner liegen...

Um Fakten zu schaffen, meine Vorlage:
Rechner:
Intel i5 6400 (max 3,3GHz)
16GB Ram
Geforce GTX 960 4048 OC

Grafikeinstellungen: Minimum Sad

Internetanschluss: Kabel, 120MBit


O'Hare,
Ende

Zitieren
#2
Hatte auch schon solche Probleme und ich spiele mit Maximaleinstellungen. Das war allerdings nur bei einem einzigen Schiff, an dem ich vorbeikam. Es waren schon sehr viele und auch größere, die keine Probleme verursachten. Woran es also genau liegt, keine Ahnung.
Zitieren
#3
So Leute, habs jetzt nochmal mit Task-Manager und GPU-Z nachgemessen. Die FPS-Einbrüche sind definitiv kein Problem unserer Rechner! In meinem Fall ist die CPU-Auslastung selten über 50%. Auch Grafik- und Arbeitsspeicher sind lange nicht ausgelastet und Festplatte ist auch nur selten aktiv. Hab die Grafikeinstellungen des Spiels komplett zurückgedreht und die Auflösung auf 1280x720 gestellt. Im Logfile von GPU-Z kann man sogar sehen, dass nach dem umschalten vom Spiel zur Windowsoberfläche der Strombedarf der Grafikkarte STEIGT!!! Das Ruckeln kann also nur an schlechtem Quellcode liegen, also dass das Spiel mies programmiert ist, oder der Server verkraftet es einfach nicht...
Was die FPS-Rate wirklich brutal in die Knie zwingt sind gedockte SV und BG. Also ein großes CV allein geht noch, aber sobald etwas daran, bzw. darin angedockt ist wirds schwierig.

Zitieren
#4
Mhh he ich habe keinerlei Probleme
Zitieren
#5
So, liebe Leute!
Nochmal kurzes Update: Mein Problem scheint sich auf den Multiplayer-Bereich zu beschränken. Im Singleplayer hab ich bei voll aufgedrehten Grafikeinstellungen immer mindestens 80 fps im All und auf Planeten mindestens 40. Kann mit einem CV der Größenklasse 15 und zwei gedockten SV und einem gedockten HV ohne Leistungseinbrüche durch die Gegend flattern... Jetz sag mir doch mal bitte einer, warum das im Multiplayer nich möglich is!? Hab en Ping unter 20 und ne 120er Kabel-Verbindung.

Verzweifelte Grüße

Zitieren
#6
(08.09.2017, 23:23)Capt. Bucky O´Hare schrieb: So, liebe Leute!
Nochmal kurzes Update: Mein Problem scheint sich auf den Multiplayer-Bereich zu beschränken. Im Singleplayer hab ich bei voll aufgedrehten Grafikeinstellungen immer mindestens 80 fps im All und auf Planeten mindestens 40. Kann mit einem CV der Größenklasse 15 und zwei gedockten SV und einem gedockten HV ohne Leistungseinbrüche durch die Gegend flattern... Jetz sag mir doch mal bitte einer, warum das im Multiplayer nich möglich is!? Hab en Ping unter 20 und ne 120er Kabel-Verbindung.

Verzweifelte Grüße

Du bist nicht alleine?! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste