31.07.2017, 18:08
hier nun alles zum Update 6.5.3
Changelog: Alpha 6.5.3 (Build 1179)
Local Coop Server:
- Changed: No admin permissions needed anymore to run local coop server
- EAC is now working with local coop server
- Removed check if EAC is running when a local coop game should be started / resumed
Shot dispersion of NPCs and AI turrets:
- Added variance to shooting of NPCs: when a NPC shoots at you, it only hits you with a certain probability (depends on your distance to NPC and your speed)
Gameplay:
- Motorbike: the "look around with mouse" mode is now active per default when sitting on a motorbike
- Changed: Now turrets and NPCs are also using rotate speed limitation for looking up/down
Changes:
- Updated Localization: FR, RU, JAP (thanks to Eric Rosson, Sergei, Metapo)
- Replaced models for Armor Locker
- Replaced model for Dining Table Bench (deco)
- Added better open/close sounds for containers and other boxes
- Tweaked loading animation sprite
- Apply renaming also when clicking outside of renaming input field
- Updated soundtracks: Fall of Hyperion, Distant Worlds
- When removing a cargo box or similar and your inventory is full, after 1st drop containers is dropped with content of the box a warning message is displayed (when continuing to remove cargo boxes with full inventory only every 15sec are new drop containers is dropped). Reason: too many drop containers have a huge impact on performance
- Updated EAC (version 2017-07-18)
Bug Fixes:
- Fixed: "aimanager" (console cmd) could be used by all players
- Fixed: Local Coop Server did not work with Workshop-subscribed scenarios
- Fixed: Could move CV if a docked SV was disassembled
- Fixed: Exit HV lead to the player "looking into the sky"
- Fixed: Some GUI elements were missing text in Japanese language
- Fixed: Using mirror mode with Cargo Boxes could cause them to be mirrored wrong & cause boxes to be removed but still be visually there.
- Fixed: In PDA Mission "Delicious green eating Akua / Omicron" no trigger was working in MP
- Fixed: 3rd Person view was reset to default for pilot as soon as passenger accessed device
- Fixed: Placing Drill Module T2 - Laser on HV prefab Tier5a after removing the Drill Modules & opening the CP an exception was produced.
- Fixed: Group collapsing after Renaming a Block in CP List
- Fixed: When no Turret or mounted weapons was on a vessel or base the CP showed the wrong localisation under 'Ammunition'.
- Potential fix for NullRef: "The referenced script on this Behaviour (Game Object '<null>') is missing!" on playfield servers
- ModApi: Possible fix for problem that sometimes imported structures got immediately wiped after spawn
Changelog: Alpha 6.5.3 (Build 1179)
Lokaler Coop Server:
- Geändert: Es wurden keine Admin-Berechtigungen mehr benötigt, um den lokalen Coop-Server auszuführen
- EAC arbeitet jetzt mit dem lokalen Coop Server
- Entfernte Kontrolle, ob EAC läuft, wenn ein lokales Coop-Spiel gestartet / wieder aufgenommen werden soll
Schussstreuung von NPCs und AI-Revolvern:
- Hinzufügen von Varianten zum Schießen von NPCs: Wenn ein NPC auf dich schießt, schlägt es nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (abhängig von deiner Distanz zum NPC und deiner Geschwindigkeit)
Gameplay:
- Motorrad: Der "Look around with Mouse" -Modus ist nun standardmäßig aktiv, wenn man auf einem Motorrad sitzt
- Geändert: Jetzt treiben die Revolver und die NPCs die Drehzahlbegrenzung für das Auf- und Abwärtsfahren ein
Änderungen:
- Aktualisierte Lokalisierung: FR, RU, JAP (dank Eric Rosson, Sergei, Metapo)
- Ersetzte Modelle für Armor Locker
- Ersetztes Modell für Speisetischbank (Deko)
- Verbesserte offene / geschlossene Klänge für Container und andere Boxen
- Tweaked loading Animation Sprite
- Umbenennen Umbenennen auch beim Anklicken außerhalb der Umbenennung Eingabefeld
- Aktualisierte Soundtracks: Fall of Hyperion, Entfernte Welten
- Wenn Sie eine Frachtbox entfernen oder ähnlich sind und Ihr Inventar voll ist, wird nach dem 1. Tropfen Container mit dem Inhalt der Box fallen gelassen wird eine Warnmeldung angezeigt (bei der Fortsetzung der Entfernung von Frachtschachteln mit vollständigem Inventar nur alle 15sec sind neue Drop Container fallen gelassen) . Grund: Zu viele Tropfenbehälter haben einen großen Einfluss auf die Leistung
- Aktualisierte EAC (Version 2017-07-18)
Fehlerbehebung:
- Fixed: "aimanager" (Konsole cmd) könnte von allen Spielern benutzt werden
- Fixed: Local Coop Server hat nicht mit Workshop-abonnierten Szenarien gearbeitet
- Fixed: Kann CV verschieben, wenn ein angedockter SV auseinandergebaut wurde
- Fixed: Exit HV führen zum Spieler "Blick in den Himmel"
- Fixed: Einige GUI-Elemente fehlten Text in japanischer Sprache
- Fixed: Mit Spiegel-Modus mit Cargo-Boxen könnte dazu führen, dass sie gespiegelt werden falsch und verursachen Boxen entfernt werden, aber immer noch visuell dort.
- Fixed: In PDA Mission "Delicious grün essen Akua / Omicron" kein Trigger arbeitete in MP
- Fixed: 3. Person Ansicht wurde auf Voreinstellung für Pilot gesetzt, sobald Passagier zugegriffen Gerät
- Fixed: Platzierbohrer-Modul T2 - Laser auf HV-Fertigstellung Tier5a nach dem Entfernen der Bohrmodule & Öffnen des CPs wurde eine Ausnahme hergestellt.
- Fixed: Gruppe kollabiert nach Umbenennen eines Blocks in CP-Liste
- Fixed: Wenn kein Revolver oder montierte Waffen auf einem Schiff oder Base war, zeigte der CP die falsche Lokalisierung unter "Munition".
- Potenzielles Update für NullRef: "Das referenzierte Skript zu diesem Verhalten (Spielobjekt '<null>') fehlt!" Auf Playfield-Servern
- ModApi: Mögliches Problem für das Problem, dass manchmal importierte Strukturen sofort nach dem Laichen abgewischt wurden
Spoiler ÖffnenOriginal (in Englisch):
Changelog: Alpha 6.5.3 (Build 1179)
Local Coop Server:
- Changed: No admin permissions needed anymore to run local coop server
- EAC is now working with local coop server
- Removed check if EAC is running when a local coop game should be started / resumed
Shot dispersion of NPCs and AI turrets:
- Added variance to shooting of NPCs: when a NPC shoots at you, it only hits you with a certain probability (depends on your distance to NPC and your speed)
Gameplay:
- Motorbike: the "look around with mouse" mode is now active per default when sitting on a motorbike
- Changed: Now turrets and NPCs are also using rotate speed limitation for looking up/down
Changes:
- Updated Localization: FR, RU, JAP (thanks to Eric Rosson, Sergei, Metapo)
- Replaced models for Armor Locker
- Replaced model for Dining Table Bench (deco)
- Added better open/close sounds for containers and other boxes
- Tweaked loading animation sprite
- Apply renaming also when clicking outside of renaming input field
- Updated soundtracks: Fall of Hyperion, Distant Worlds
- When removing a cargo box or similar and your inventory is full, after 1st drop containers is dropped with content of the box a warning message is displayed (when continuing to remove cargo boxes with full inventory only every 15sec are new drop containers is dropped). Reason: too many drop containers have a huge impact on performance
- Updated EAC (version 2017-07-18)
Bug Fixes:
- Fixed: "aimanager" (console cmd) could be used by all players
- Fixed: Local Coop Server did not work with Workshop-subscribed scenarios
- Fixed: Could move CV if a docked SV was disassembled
- Fixed: Exit HV lead to the player "looking into the sky"
- Fixed: Some GUI elements were missing text in Japanese language
- Fixed: Using mirror mode with Cargo Boxes could cause them to be mirrored wrong & cause boxes to be removed but still be visually there.
- Fixed: In PDA Mission "Delicious green eating Akua / Omicron" no trigger was working in MP
- Fixed: 3rd Person view was reset to default for pilot as soon as passenger accessed device
- Fixed: Placing Drill Module T2 - Laser on HV prefab Tier5a after removing the Drill Modules & opening the CP an exception was produced.
- Fixed: Group collapsing after Renaming a Block in CP List
- Fixed: When no Turret or mounted weapons was on a vessel or base the CP showed the wrong localisation under 'Ammunition'.
- Potential fix for NullRef: "The referenced script on this Behaviour (Game Object '<null>') is missing!" on playfield servers
- ModApi: Possible fix for problem that sometimes imported structures got immediately wiped after spawn
Spoiler ÖffnenIn Deutsch (Google Übersetzer):
Changelog: Alpha 6.5.3 (Build 1179)
Lokaler Coop Server:
- Geändert: Es wurden keine Admin-Berechtigungen mehr benötigt, um den lokalen Coop-Server auszuführen
- EAC arbeitet jetzt mit dem lokalen Coop Server
- Entfernte Kontrolle, ob EAC läuft, wenn ein lokales Coop-Spiel gestartet / wieder aufgenommen werden soll
Schussstreuung von NPCs und AI-Revolvern:
- Hinzufügen von Varianten zum Schießen von NPCs: Wenn ein NPC auf dich schießt, schlägt es nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (abhängig von deiner Distanz zum NPC und deiner Geschwindigkeit)
Gameplay:
- Motorrad: Der "Look around with Mouse" -Modus ist nun standardmäßig aktiv, wenn man auf einem Motorrad sitzt
- Geändert: Jetzt treiben die Revolver und die NPCs die Drehzahlbegrenzung für das Auf- und Abwärtsfahren ein
Änderungen:
- Aktualisierte Lokalisierung: FR, RU, JAP (dank Eric Rosson, Sergei, Metapo)
- Ersetzte Modelle für Armor Locker
- Ersetztes Modell für Speisetischbank (Deko)
- Verbesserte offene / geschlossene Klänge für Container und andere Boxen
- Tweaked loading Animation Sprite
- Umbenennen Umbenennen auch beim Anklicken außerhalb der Umbenennung Eingabefeld
- Aktualisierte Soundtracks: Fall of Hyperion, Entfernte Welten
- Wenn Sie eine Frachtbox entfernen oder ähnlich sind und Ihr Inventar voll ist, wird nach dem 1. Tropfen Container mit dem Inhalt der Box fallen gelassen wird eine Warnmeldung angezeigt (bei der Fortsetzung der Entfernung von Frachtschachteln mit vollständigem Inventar nur alle 15sec sind neue Drop Container fallen gelassen) . Grund: Zu viele Tropfenbehälter haben einen großen Einfluss auf die Leistung
- Aktualisierte EAC (Version 2017-07-18)
Fehlerbehebung:
- Fixed: "aimanager" (Konsole cmd) könnte von allen Spielern benutzt werden
- Fixed: Local Coop Server hat nicht mit Workshop-abonnierten Szenarien gearbeitet
- Fixed: Kann CV verschieben, wenn ein angedockter SV auseinandergebaut wurde
- Fixed: Exit HV führen zum Spieler "Blick in den Himmel"
- Fixed: Einige GUI-Elemente fehlten Text in japanischer Sprache
- Fixed: Mit Spiegel-Modus mit Cargo-Boxen könnte dazu führen, dass sie gespiegelt werden falsch und verursachen Boxen entfernt werden, aber immer noch visuell dort.
- Fixed: In PDA Mission "Delicious grün essen Akua / Omicron" kein Trigger arbeitete in MP
- Fixed: 3. Person Ansicht wurde auf Voreinstellung für Pilot gesetzt, sobald Passagier zugegriffen Gerät
- Fixed: Platzierbohrer-Modul T2 - Laser auf HV-Fertigstellung Tier5a nach dem Entfernen der Bohrmodule & Öffnen des CPs wurde eine Ausnahme hergestellt.
- Fixed: Gruppe kollabiert nach Umbenennen eines Blocks in CP-Liste
- Fixed: Wenn kein Revolver oder montierte Waffen auf einem Schiff oder Base war, zeigte der CP die falsche Lokalisierung unter "Munition".
- Potenzielles Update für NullRef: "Das referenzierte Skript zu diesem Verhalten (Spielobjekt '<null>') fehlt!" Auf Playfield-Servern
- ModApi: Mögliches Problem für das Problem, dass manchmal importierte Strukturen sofort nach dem Laichen abgewischt wurden